Tauschbörse/ Flohmarkt

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  22:36:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Tauschbörse/ Flohmarkt

    







BID = 159671

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria
 

  


Hallo forum...+ admins...

wie wärs mit der Idee, eine Tauschbörse/ Flohmarkt im Forum zu betreiben?

Es gibt doch immer wieder Sachen, die man ungern einfach verkauft, bzw. die sich nicht verkaufen lassen....

...oder jemand braucht irgendwas, möchte aber nicht unbedingt Geld dafür ausgeben.....bietet aber dafür etwas aus seinem Fundus an.....

um das Porto + Verpackung kann man danach ja immer noch streiten...

Also, Ich biete z.b mein Telefunken CN 750 Highcom- Gerät zum Tausch an.....ich würde gerne haben:

einen ZIF-sockel 28 -40 pol,
oder
einen SHARP PC - Taschenrechner (1403 bis 1500 serie)
oder
auch ein gutes Elektronik Buch...usw...

Hat's geklingelt?

Wenn nicht, dann einfach zum Trash verschieben, Thanxs!

BID = 159687

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Prima Idee sowas. Ich bin sehr dafür!

BID = 159689

Staxx

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Bad Saulgau
Zur Homepage von Staxx ICQ Status  

Ne Art Ebay im Forum?

Find ich gut....

_________________
Phil
Vorschläge, Kritik und gezippte Atombomben an info@philippschelkle.de

BID = 159690

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mach mir nen vernünftigen Preis und ich geb Dir sogar echtes Geld für das CN 750!

Ich sehe die Sinnfälligkeit einer Tauschbörse nicht. Genau um die damit zwangsläufig verbundenen Probleme zu umgehen, würde vor vielen Tausend Jahren das universellke Tauschmittel (üblicherweise "Geld" genannt) erfunden...

BID = 159720

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7150


Zitat :
vor vielen Tausend Jahren das universellke Tauschmittel (üblicherweise "Geld" genannt) erfunden...


Ist aber nicht der Grundgedanke der Tauschbörse .....

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 159725

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  7 Feb 2005  0:47 ]

BID = 159746

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Was'n hier los???

editieren hier die Mods inzwischen gegenseitig???

Zum Thema:

Wofür gibt es denn bitte das Suche / Biete Brett, wenn nicht zum Tauschen???

Wozu soll dieser Thread eigentlich gut sein?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 173966

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

naja, dieser Thread sollte eigentlich den non-Profit-gedanken eines jeden einzelnen ankurbeln...Idioten mit Wahnvorstellungen gibt es en masse...siehe E-Bucht....

Punkt 2.:
Es gibt kein Suche/biete Brett.....leider..... vielleicht wäre das die Lösung......

punkt 3.:
Ich will meinen Krempel loswerden!!!....



tut mir leid, musste einfach raus...

BID = 174138

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hi Sepp,

Es gibt sehr wohl ein Suche / Biete Brett, musst nur mal runterscrollen im Forenindex...

Oder habe ich da Ironie überlesen???



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 174143

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
    sepp äht kaernten (automatisch editiert wegen spamgefahr)    hat am 14 Mär 2005 23:43 geschrieben :


Es gibt kein Suche/biete Brett.....leider..... vielleicht wäre das die Lösung......

Ich will meinen Krempel loswerden!!!....



Dann schrumpfen wird das ganze doch mal auf das wichtigste für dich zusammen

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/index.php?viewcat=6



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 174446

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

nein, keine Ironie.....doch schon ein wenig elderly...

sorry....(tiefbück).....

BID = 174813

LeoLöwe

Schriftsteller



Beiträge: 915

@ Mr.Ed: Wie haste das denn schon wieder gemacht?

Moderator müsste man sein... Das mit dem gegenseitigen edit finde ich witzig! (Will ich auch haben )

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136861   Heute : 5235    Gestern : 5445    Online : 588        6.10.2024    22:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350668430328