AUSLESEN DER DATEN AUS MICROCONTROLLER ALI M6759-A1

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  20:22:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
AUSLESEN DER DATEN AUS MICROCONTROLLER ALI M6759-A1

    







BID = 159618

STANDBYRADIOTVSERVICE

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Südtirol
 

  


Der Microcontroller ALI M6759-A1 welcher sich in einem LCD Monitor befindet hat einen Themperaturfehler d.h. wenn er warm wird funktioniert der Monitor nich mehr. Kühle ich ihn ab, funktioniert das Gerät wieder einwandfrei.
Hab mir als einen neuen ALI gekauft. Hab mit meinem Programmierer BeeProg von Elnec versucht die Firmware des def ALI auszulesen und auf den Neuen raufzudrücken. Irgendwo mache ich aber einen Fehler, weil der Monitor sobald ich den neu programmierten ALI einbaue überhaupt nicht mehr funktioniert.
Hab mir die Datenblätter des ALI besorgt, da steht dass die geladene Firmware durch Sicherheitsregister geschütz werden kann. Kann es daran liegen?? Gibt es eine Möglichkeit diese zu umgehen ??
Wenn ich den Puffer ansehe, nachdem ich die Firmware des def ALI ausgelesen habe sehe ich keine Programmcodes, der gesamte Puffer ist voll mit dem gleichen Symbolen (Kügelchen mit 2 Strichen, einer nach Oben einer nach Unten)

Bin für jeden Vorschlag dankbar

Mfg
Raimund

_________________
Dann geh,
es gibt andere Welten als Diese !!

BID = 159636

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Tja, da haste wohl Pech. Der Chip wird wohl geschützt sein und ist somit nicht mehr auslesbar. Bei einem OTP wars das dann, bei einem Flashtyp könntest du nur den gesamten Chip löschen. Also nix mit einfach austauschen. Da kann wohl nur der Hersteller was tun.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 159656

STANDBYRADIOTVSERVICE

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Südtirol


Also keine Möglichkeit den Schutz zu umgehen.
Auch nicht mit ...na ja...wenn es ein Programm gäbe dass so etwas könnte...

Hab schon versucht einen Original Chip aufzutreiben, leider ohne Erfolg. Hab schon 2 dieser Monitore mit dem selben Defekt.

Hoffentlich hat noch jemand eine Idee


Danke
Raimund

BID = 159659

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

keine Chance

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 164646

STANDBYRADIOTVSERVICE

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Südtirol


Ok,
Danke an Alle für die Mühe. Werd die Monitore wohl einschrotten müssen
Hier noch die Datenblätter des Ali falls sie jemand benötigt.

Mfg
Raimund


PDF anzeigen


BID = 165276

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Zitat:
Kühle ich ihn ab, funktioniert das Gerät wieder einwandfrei.
Zitat Ende.

Geht in der Beziehung nix? Aufkleben von Kühlkörper o.ä.?

BID = 170169

derDude

Gerade angekommen


Beiträge: 3

joa zur not nen peltier drauf, dann kannste ihn schockfrosten :D


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130782   Heute : 4589    Gestern : 5499    Online : 650        5.10.2024    20:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217931270599