imperial TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  05:29:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV imperial

Problem gelöst    







BID = 159423

frederik100

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : imperial
Chassis : pc240
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo an alle,

ich habe ein imperial 100hz fs mit dem pc240 chassis

anfangsfehler war kein bild, zeilentrafo und bu transistor wurden bis jetzt getauscht.

jetzt macht er nach dem einschalten ein helles weises bild mit rücklaufstreifen. wenn man den screen zurückdreht wird das bild dunkler aber die rücklaufstreifen bleiben
danach habe ich zum versuch an den scart eingang ein dvd player angeschlossen, aber es kommt kein ton (boxen rauschen aber leicht) und das bild vom dvd player ist auch nicht zu sehen, wie schon geschrieben nur ein helles weises bild mit rücklaufstreifen.
die 200v und 12v an den rgb-endstufen tda6111q liegen auch an.
kann es evt. sein das der tda 4780 oder die feature box ein schuss wegbekommen hat? wie kann ich jetzt weiter prüfen?
am pin 17 des tda4780 messe ich 0,2 volt ist das normal, müssen da nicht ca 4volt anliegen?
danke für eure hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159428

frederik100

Neu hier



Beiträge: 26

 

  

hallo nochmal zusammen,
pin 16 ist ok kann ich 4,6volt messen
pin 17 aber nur 0,1v
am pin 18 0,6 volt
am pin 19 1,2 volt
die osd einblendung funktioniert auch nicht.
hoffentlich hilft das weiter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162116

frederik100

Neu hier



Beiträge: 26

ich habe noch die vertikalendstufe getauscht jedoch ohne erfolg.
nach weiteren messungen stellte sich heraus das die feature box den sandcastleimpuls falsch an den tda 4780 weitergibt
habe ihn jetzt als ersatzteilelager verwendet wer ersatzteile braucht kann sich ja melden

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098324   Heute : 603    Gestern : 6149    Online : 692        30.9.2024    5:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367758274078