Autor |
Videorecorder Blaupunkt RTV-635EGC |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 158858
Buddy01 Neu hier
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-635EGC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Er tut überhaupt nichts mehr.Habe schon alle Elkos im Netzteil nach gelötet ohne Erfolg.Sicherung ist OK,auch die Spannung 230V liegen an.Ich bin Kommunikationselektroniker und habe nicht so die Ahnung von solchen Teilen!
Weiß jemand vieleicht was für Spannungen am Ausgang vom Netzteil (wo der Stecker ist der dann zur Hauptplatine geht anliegen müssen oder wie ich das Netzteil sonst prüfen könnte?
Wäre für jede Hilfe Dankbar!!
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Haloman |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 159041
Elite1 Schriftsteller
|
|
Hallo Buddy,
wechsele mal auf der Primärseite des Netzteiles den Elko(400V,1 µF),dann sollte alles wieder funktionieren.Falls nicht,wechsele auch noch ALLE anderen Elkos im NT!
Gruß Jan |
BID = 159128
Buddy01 Neu hier
|
Hallo
Elite1
Habe heute Morgen alle Elkos gewechselt ohne Erfolg immer noch der gleiche Fehler. Das Teil bringt mich noch zum Wahnsinn.Was könnte es noch sein?
Gruß Buddy01
Ps: Danke auch für deine Hilfe hatte schon gedacht das keiner hilft.
BID = 159181
harzjoe Stammposter
|
Hallo Buddy,
ich nehme an, es handelt sich um ein Schaltnetzteil....
Ich könnte Dir hier jetzt einen Artikel zur Problematik der Reparaturen an Schaltnetzteilen schreiben, aber 1. das Buch gibt es schon, und 2. empfehle ich Dir, besser mal unter der Thematik im Internet zu suchen...es gibt hinreichende Quellen dazu!
Das Thema ist zu umfangreich, und an Fehler ist einiges möglich!
Eine gewisse Reihenfolge in der Fehlersuche sollte hier eigehalten werden.
-Trennung nach internen und externen Fehlern,
-Verfolgung der Netzspannung,
-Anlaufschaltung,
-Generator,
-Schalter,
-Regelung, usw.!
Das wird für einen weniger mit der Materie Vertrauten nicht einfach, aber auch nicht unmöglich!
Viel Erfolg
Jörg
BID = 159226
Buddy01 Neu hier
|
HAllo Joerg