3-poliger Automat für Herd ja/nein Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
3-poliger Automat für Herd ja/nein Suche nach: herd (7636) |
|
|
|
|
BID = 158153
tu1973 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich möchte in meinen UV einen zusätzlichen Abgang für einen E-Herd einbauen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich dafür einen 3-poligen oder 3 einzelne 16A Automaten verwenden muss. Es funktioniert zwar auf beide Arten ich möchte aber die korrekte Art einbauen.
|
|
BID = 158165
Hemapri Schriftsteller
|
|
Hallo
Normalerweise wird ein Kabel, auf welchem sich verschiedene Stromkreise oder aussenleiter befinden so abgesichert, dass das Kabel beim Abschalten komplett spannungsfrei ist. Ein E-Herd bildet dabei allerdings eine Ausnahme. Alle drei stromführenden Aussenleiter kann man dabei mit einem einzelnen LSS absichern und auch seperat schalten. Das macht insoweit auch Sinn, da ja die Platten eines E-Herdes auf zwei Stromkreise aufgeteilt sind und der Backofen auf dem dritten liegt. Dadurch kann bei einem Defekt, z.B. einer Platte, der Rest des Herdes immer noch betrieben werden.
MfG |
|
BID = 158226
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...genau, bei einer defekten Platte bleibt bei einem 3 poligen LS die Küche kalt ...also 3 einzelne LS (Automaten) verwenden, ob diese allerdings 16A haben dürfen hängt von der Leitungslänge, dem Querschnitt, der Verlegeart und anderen Faktoren ab
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289200 Heute : 23 Gestern : 4667 Online : 536 6.11.2024 0:09 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0714299678802
|