mathematische Sonderzeichen und Symbole

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  02:28:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
mathematische Sonderzeichen und Symbole

    







BID = 11950

skala

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Guten Tag allerseits,

ich wüsste gerne, ob es möglich ist hier in einem Forenbeitrag mathematische Sonderzeichen und Symbole, wie z.B. Summenzeichen, griechische Buchstaben etc. einzubinden und wenn ja wie die Syntax lautet.

Zur Orientierung mag diese website dienen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Skala

BID = 11953

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

h


ja geht genauso wie dort .

Auf der Seite auf die "Tastatur" klicken.
Den Code, der im linken Fenster erscheint, kopieren und
im den Beitrag einsetzen.

Ist ein guter Vorschlag, ich werde eine ähnliche Funktion im Forum einbauen.


Achtung an die Gäste :
Diese Funktionen funktionieren nur beu registrierten Benutzern !


admin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 22 Jan 2003 14:53 ]

BID = 12029

skala

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort,

ich probiere es hier gleich mal aus:

Õ
å

Obiges Zeichen soll ein großes Pi und eine großes Sigma darstellen, was für die Darstellung der Summenbildung und Produktbildung verwendet wird.

Gruß

Hans-Peter Skala

BID = 12046

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das sieht bei mir nicht so aus.
Das erste ist ein großes O mit einer kleinen Tilde drüber,
das zweite ein kleines a mit Kringelchen drüber (skandinavisch)

BID = 12314

skala

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Liebe Forenteilnehmer,

da ich trotz der hier gegebenen Antworten mein Problem noch nicht abschließend lösen konnte, möchte ich die expermentierfreudigen unter euch dazu einladen, auf dem Forum, welches ich als Mentor betreue, die Hinweise auszuprobieren, die mir hier gegeben wurden.
Leider versagt bei mir die Umsetzung des HTML-Codes.

Also das Forum wird aufgerufen durch

http://www.e-b-z.de/forum0

username: amann
passwort: amann

Dies ist ein fiktiver Benutzer der lediglich für diesen Test von mir angelegt wurde.

Im Bereich Testordner könnt ihr bei Interesse nach Herzenslust testen.

Wer mir den entscheidenden Tipp gibt, kann von mir Hilfe im Bereich Mathematik erwarten.

Vielen Dank

Hans-Peter Skala



[ Diese Nachricht wurde geändert von: skala am 27 Jan 2003 11:20 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137383   Heute : 268    Gestern : 5489    Online : 650        7.10.2024    2:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543420314789