Privileg Geschirrspüler Spülmaschine DL 416 (D8821, Typ 1563) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Privileg DL 416 (D8821, Typ 1563) |
|
|
|
|
BID = 158103
golly67 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : DL 416 (D8821, Typ 1563)
Als erstes funktionierte die Pumpe nicht (Wasser stand im Gerät, als ich es öffnete). Ich dachte, daß unten an den Schaltregel-Ventilen, die je zwei rote Kunststoff-Kreuzschlitz-Schrauben haben, Sicherungen drin seien...habe aber schnell festgestellt, daß es nicht so ist und das Problem weitergesucht - und auch gefunden.
So - jetzt funktioniert die Pumpe wieder, aber anscheinend habe ich nicht so darauf geachtet, diese roten Schrauben wieder exakt so hineinzudrehen, wie ich sie herausgedreht habe...und beim Probelauf war zuerst zuviel, dann (nach mehreren Versuchen, es wieder einzujustieren und hin und herschrauberei) zu wenig Wasser in der Maschine, und die Pumpe pumpt das Wasser unmittelbar nach dem Einlauf wieder ab...und solche Scherze.
Wie um alles in der Welt kann ich das wieder einstellen??? Bitte, bitte, helft mir!!! Danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 158214
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Da hst Du Dir aber ein dickes Ei gelegt.Die roten Schrauben
sind extra versiegelt und sollen jeden darauf aufmerksam
machen,an diesen auf keinen Fall zu manipulieren.
Ich glaube nicht,daß Du das wieder hinbekommst.
Da ist ein neuer Niveauregler fällig.
Vieleicht weis einer von den Fachleuten mehr.
Fröhlich |
BID = 158750
golly67 Gerade angekommen
|
Die roten Schrauben
sind extra versiegelt und sollen jeden darauf aufmerksam
machen,an diesen auf keinen Fall zu manipulieren.
Also - erstmal sind die nicht versiegelt gewesen, sonst hätte ich ja gleich geschaltet, daß sich dahinter keine Sicherung verbirgt... außerdem weiß ich von meinem Bruder, der sowas beruflich repariert hat (den ich aber nicht mehr fragen kann), daß es ne Fummelei ist, das wieder zu justieren, aber daß es möglich ist...wie komme ich denn hier an so nen Fachmann ran, der sich auskennt???
gruß
BID = 158879
sam2 Urgestein
|
Zum Glück kennen wir uns ja alle nicht aus...
Wenn der Fachmann es überhaupt machen würde (was ich bezweifle, schon aus Haftungsgründen), käme das vermutlich deutlich teurer als ein neuer Niveauregler.
Also erneuern und nächstes Mal erst hier fragen, bevor Du nochmal so voreilig Kollateralschäden produziertst!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431528 Heute : 5491 Gestern : 5094 Online : 273 30.11.2024 22:09 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0242459774017
|