Bauknecht Waschmaschine W2381 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Waschmaschine Bauknecht W2381 |
|
|
|
|
BID = 157603
kfreisch Gerade angekommen Beiträge: 5
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : W2381
Seit gestern - nichts mehr. Der Drehknopf laesst sich nahezu lautlos drehen. Er laeuft nicht ganz frei, aber eben fast.
Ist hier eine groessere Reparatur faellig, oder kann ich vielleicht erst einmal selber nachsehen, ob sich irgendwo einfach nur etwas 'ausgehakt' hat?
Jeder Hinweis ist willkommen.
Gruss aus Koeln,
Karsten |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 157610
VA-Schraube Schriftsteller

|
|
Hallo Karsten,
ohne Service- oder Gerätenummer kann man da nicht viel sagen(siehe rosa eingefärbten Beitrag ganz oben im Unterforum).
Gruß VA-Schraube |
BID = 157613
|
Hallo VA-Schraube,
ich werde direkt heute Abend nachschauen, was die Service-Nr. des Geraetes ist.
Vielen Dank fuer Deinen Hinweis!
Gruss,
Karsten
BID = 157805
Fröhlich Schreibmaschine
|
Vermutlich eine WA 2381.
Lassen sich die Programme trotzdem noch ordnungsgemäß
eistellen?
Läuft das eingestellte Programm ordnungsgemäß durch?
Fröhlich
BID = 157986
|
Hallo Froehlich, Hallo VA-Schraube,
ja es handelt sich um eine WA 2381 WS.
Die Programme lassen sich *nicht* mehr ordnungsgemaess einstellen.
Ein interessantes Phaenomen, zum beispiel: Ich stelle Buntwaesche ein, die Maschine laeuft auch an, aber bleibt nach dem ersten "Fluten" der Trommel im Programm haengen. Ich vermute, dass sich der Programknopf durch die Vibration ein wenig weiter dreht ...
Hier die gestern versprochenen weiteren Details:
12NC-8554 902 03001
DVGW M 657
Service 8554 902 03001
31 9723 720146
Und noch eine Nummer, die ich auf der Rueckwand fand:
7232514394 359 01468
Vielen Dank fuer jeglichen Hinweis!
Einen schoenen Gruss,
Karsten
BID = 158194
Fröhlich Schreibmaschine
|
Das liest sich aber nicht gut.
Nach denSymptomen dürfte die Mechanik des Schritt-
schaltwerkes hinüber sein. Originalteil beim Hersteller
481231018445 151,96 €.
Bitte vorsichtshalber den Adapter überprüfe.Wenn man Glück
hat,ist der überdreht (Glaube ich aber nicht).
Bedienblende abnehmen und das kleine Flügelrad (Adapter)
welches vorn auf der Schaltwelle aufgesteckt ist,überprüfen.NETZSTECKER nicht vergessen!!
Fröhlich
BID = 158295
|
So, jetzt ...
Ich habe den Drehknopf rausgezogen und darunter einen kleinen fluegelmutter-artigen Plastik<wie_immer_man_das_nennen_soll> 'gefunden'. Dieser war allerdings auch nur aufgesteckt. Darunter war nur noch die blanke Achse, die im Maschineninneren im Schrittmotor endet. Also nichts zum Nachziehen oder Nachstellen ...
Was nun? Austausch, sprich Reparatur, oder neu? Die Maschine habe ich 1997 gekauft - Singlehaushalt, somit also nicht wirklich beansprucht ...
Ich bau auf euren Expertenrat!
Vielen Dank!!
Karsten
BID = 158317
Fröhlich Schreibmaschine
|
Sehe wirklich keine Chance.
Wirklich neuer Timer oder neue Maschine.
Gerät ist Max. 7 Jahre Alt.
Neuer Timer wäre einen Versuch wert.
BK arbeitet seit seinem Zusammenbruch und den Aufkauf durch
Whirlpool endlich seit dieser Zeit nicht mehr auf Masse
sondern mehr auf Klasse.Vergleiche Störmeldungen verschiedener Hersteller in diesem Foum.
Also Augen zu und durch.
Fröhlich
BID = 158885
sam2 Urgestein

|
BID = 158955
Schiffhexler Inventar

|
Moin kfreisch
Hast Du die Schaltwerkachse schon mal mit der Zange gedreht? Nicht das nur der Kunststoffnippel gerissen ist. Kommt häufiger vor.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 161480
|
Schoenen guten Morgen!
Vielen Dank fuer die vielen Hinweise. Ich habe alles ausprobiert, was vorgeschlagen worden war - ohne positiven Erfolg. Das Programmodul bleibt kaputt.
Jetzt haben wir Naegel mit Koepfen gemacht: Es gibt eine Neue. Der Familienrat hat beschlossen, dass eine Maschine in unserem Budget 2005 drin ist
Sie wird Montag geliefert: Eine AEG Lavamat 7650. Ich weiss, dass diese bereits einen "fast baugleichen" (so der Verkaeufer) Nachfolger hat - naemlich die 66600 - aber uns ueberzeugte die 7650 aufgrund der besseren Einstellmoeglichkeiten, was zum Beispiel die Schleuderdrehzahl angeht.
Bitte erzaehlt mir jetzt nicht, dass diese Entscheidung vor tote Nuesse war
Nochmal vielen Dank und schoenen Gruss aus Koeln,
Karsten
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187968444 Heute : 26907 Gestern : 18748 Online : 192 26.12.2025 20:40 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0311100482941
|