massive probleme mit meinem tft-monitor

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  06:58:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
massive probleme mit meinem tft-monitor

BID = 157311

spee

Gerade angekommen

Hallo erstmal...
ich bin vor kurzem umgezogen... kann in meiner wohnung leider keinen normalen monitor für meinen pc benutzen, da dieser flackert. wohne ca. 50 m von einer bahnstrecke entfernt. gut dachte ich mir besorgste dir einen tft bildschirm... habe mit dann einen von einem freund besorgt... nur flackert (die schrift zuckt) dieser in meiner wohnung...das komsiche ist nur, wenn ich ihn an mein notebook anschliesse zuckt die schrift nicht !!!. habe den tft an zwei pc´s ausprobiert und da zuck die schrift, habe schon andere grafikkarten probiert nichts hilft.

hat jemand eine idee ?

BID = 157313

Benedikt

Inventar

Läuft das Notebook über Netzteil oder Akku ?
Eventuell gibt es eine Masseschleife die Störungen einfängt.

BID = 157316

spee

Gerade angekommen

es macht keinen unterschied, ob mit oder ohne netzteil...

danke für die schnelle antwort !!

BID = 157320

Benedikt

Inventar

Vermutlich wird die Erdung de Notebooks schlechter sein, als die eines PCs.
Hast du schonmal versucht TFT und PC an dieselbe Steckerleiste anzuschließen ?

BID = 157322

spee

Gerade angekommen

jups hab ich... hab mir auch so ne steckdosen leiste geholt mit netzfilter.

.......was ich auch schon sehr komisch fand, war das problem mit dem normalen monitor...sogar im keller mit angeschlossenem notebook flackerte er wie sau...

BID = 157327

Benedikt

Inventar

Ich weiß nicht wie die rechtliche Grundlage ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Störungen nicht gegen irgendwelche EMV Gesetzt verstoßen.

Wenn das also der Fall ist, kannst du dich darüber beschweren und das Problem wird behoben.

Bei einem Monitor kann man die Störungen ja noch verstehen, da ein Monitor sehr empfindlich gegenüber Magnetfeldern ist, aber bei einem TFT muss man schon extreme Störungen haben, dass hier das Bild gestört wird.

Funktioniert denn ein TV in der Wohnung einwandfrei ?

BID = 157332

spee

Gerade angekommen

ne leider auch nicht... es sind ab und zu querstreifen (dünner schwarze streifen) im bild (ich weiss, aber nicht ob es vom kabel-tv kommt).

BID = 157333

perl

Ehrenmitglied

Vielleicht passen auch nur Auflösung und Frequenz nicht gut zu dem LCD.
Kannst am PC ja einfach mal eine andere (niedrige) Bildwiederholfrequenz einstellen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 157336

spee

Gerade angekommen

mhhhh habe im handbuch schon nachgeguckt da steht 60 Hz, und drunter geht bei mit nicht....

BID = 157337

spee

Gerade angekommen

falls ich nun irgendwelche strom schwankungen haben sollte, wie oder von wem ....kann man denn sowas testen, bzw. testen lassen...

BID = 157347

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
mhhhh habe im handbuch schon nachgeguckt da steht 60 Hz, und drunter geht bei mit nicht....

Dann geh halt etwas höher.
Ich verwende hier 85Hz mit einem CRT Monitor. Wenn du Pech hast, wird dabei das Bild aber etwas unscharf, wenn der ADC im TFT-Monitor mit der hohen Pixelfrequenz Probleme hat.
Einfach mal verschiede Werte ausprobieren.
Bei einem TFT.Monitor kann dadurch nichts kaputt gehen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 157578

sam2

Urgestein

Bei Funkstörungen hilft die RegTP!

BID = 157658

Kabelschreck

Gesprächig

Hey

Haste ein Schnurlostelefon in der Nähe stehen. Oder liegt dein Handy auf dem Monitor. Oder stehen paar Subwoofer Boxen neben dem Monitor. Also irgendwas mit Magnetfeldern (obwohl die bei einem TFT nicht so stören dürften). Oder ist das Monitorkabel kaputt bzw. Minderwertig und ungeschirmt, oder haste das durch die Microwelle verlegt.

Stelle doch mal dieselbe Auflösung und Frequenz wie am Laptop auf dem PC ein.

Stromschwankung glaub ich nicht. Das Computernetzteil filtert das schon alles raus. (oder es ist kaputt).
Kannst aber mit einem Ozzilator messen.

By KS

BID = 157905

sam2

Urgestein

Sehen will:
Zitat :
mit einem Ozzilator messen

BID = 157996

Kabelschreck

Gesprächig

OK ---> dann halt hochdeutsch mit korrekter Fremdwortschreibweise.

Zitat :

Oszilloskope

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187056540   Heute : 9872    Gestern : 37500    Online : 236        1.12.2025    6:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.123296976089