HP Drucker Tintenstrahl Laser Laserjet IIIp Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Drucker HP Laserjet IIIp |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 157286
a-z Gesprächig
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet IIIp
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe eine HP Laserjet IIIp. Plötzlich geht nichts mehr. Einschalten und keine LED, kein hochfahren, nix (angesteckt ist er..). Ich habe alles zerlegt, Sicherung ist OK; Netzteil hat Spannungen, auch die div Klappen sind zu.
Woran kann es liegen?
Selbst wenn Papierstau oder sowas ist, müsste ja erst 1x ein Selbsttest stattfinden.
Hat jemand einen Tip für mich?
DANKE!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: a-z am 31 Jan 2005 14:53 ] |
|
BID = 157563
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo a-z,
wenn Du ein lockeres Kabel bzw. ein nicht angestecktes Display als Ursache ausschließen kannst und das Gerät wirklich hunderprozentig zusammengebaut ist, würde ich Dir empfehlen, mal die Netzteilspannungen gemäß der anliegenden Übersicht mittels eines Multimeters zu überprüfen. Wenn dies ohne Ergebnis bleibt, könnte auch noch der Netzschalter einen Defekt haben (einfach mal durchmessen). Falls Du weitere Hilfe oder Teile (Schalter, Ntzteil etc.) brauchst, melde Dich einfach wieder.
BID = 162636
a-z Gesprächig
|
Hallo Canide!
Danke für die Übersicht. Ich habe alles gemessen (gibt es einen Trick zum Netzteil zu kommen ohne das ganze Gerät zu zerlegen ). Alle Spannungen sind da - Auch in der angegebenen Größe. Den Netzschalter habe ich auch getestet - scheint auch ok. - trotzdem nix.
Übrigens - der Fehler ist plötzlich aufgetreten, da wurde in der Zwischenzeit nichts herumgebastelt - nur am Abend abdrehen (da ging er noch- am nächsten Tag nach dem Einschalten war der Fehler da..).
Nochmals vielen Dank -
Ich werde weitersuchen irgendwo muss ja was sein!
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396574 Heute : 3770 Gestern : 7548 Online : 808 25.11.2024 14:19 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0182218551636
|