Grundig Fernbedienung tp 661

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:51:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Fernbedienung Grundig tp 661

    







BID = 59

konradkarl

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Troisdorf
 

  


Hallo, das gute Stück ist auf den Boden gefallen und auseinandergegangen. Jetzt habe ich alle Tasten einzeln. Ich bräuchte eine Abbildung der Tastatur, um es wieder zusammenzukriegen. Kann mir da jemand helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62

dl8sbd

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Heilbronn

 

  

Hallo ich versuchs mal :
Ich habe eine ganz kleine Abbildung der TP661 gefunden. Die obere Knopfreihe ist nicht leserlich, müsste man probieren (Videotext usw.) Aber weiter unten :

1......2......3.........TonAus.....EinAus
4......5......6.........Kontrast...Farbe
7......8......9.........Tint.......Helligkeit
P/C....0......AV...................Höhen
Hifi..........Pfeil................Bässe
..............nach oben..................
PIP....<......ok........>..........Balance
Uhr...........Pfeil................<-->
..............nach unten...................
Video..Schalt.Sat.......Aux........Tonkanal


Vieleicht hilfts,
wenn ich in die Werkstatt eine lche FB hereinbekomme, kann ich auch den Rest ergänzen.











_________________
Viele Grüße und viel Erfolg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl8sbd am 2001-11-04 14:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73

dl8sbd

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Heilbronn

hallo ich habe jetzt eine in der werkstatt.

besteht noch interesse an der tastenanordnung ?

_________________
Viele Grüße und viel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74

konradkarl

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Troisdorf

Ja - gerne. Übrigens vielen Dank schon für die erste Hilfe im wahrsten Sinne des Wortes. Die FB funktioniert wieder, auch wenn noch nicht alle Tasten an ihrem richtigen Platz sind....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79

dl8sbd

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Heilbronn

Hallo Konradkarl,

hast Du ein Fax ? Ich würde dann die FB auf einen Kopierer legen und das Ergebnis Dir zufaxen. Wenn nicht eventuell Adresse (muß nicht im Forum sein, kannst Du auch an mich schicken (bb@fhs-elektronik.de)
Ich würde die kopie dan eintüten und verschicken.



_________________
Viele Grüße und viel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80

konradkarl

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Troisdorf

hallo dl8sbd, vielen vielen Dank für die freundliche Hilfe. was gibt es heute nicht mehr oft...
Ich bin über mein Büro per Fax erreichbar. Nr. 0221 4554 280. Bitte z.Hd. Herrn Kröger draufschreiben.
Also - meine ganze Familie ist dankbar. Alles Gute.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81

konradkarl

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Troisdorf

Verbesserung:
die Fax-Nr. muss lauten 0211 4554 280...!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6822

eXzaR44

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wismar, DE, MV
Zur Homepage von eXzaR44 ICQ Status  

Hallo,
nun, ein Jahr, nachdem dieser Thread scheinbar beendet ist, bin ich halbwegs Glücklich, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich habe hier einen GrundigTV ST63-560 text (CUC 4511) und eben auch diese "tp 661". Nun ist mir diese nicht heruntergefallen, sondern es ist die Beschriftung bei nahezu allen Tasten abgegriffen und ich kann nur noch die wichtigsten Funktionen nutzen.

Könnte mir also jemand eine Abbildung oder ähnliches zukommen lassen, anhand der ich eine neue Beschriftung aufbringen kann?

Noch viel lieber wäre mir allerdings eine komplette Bedienungsanleitung für das besagte TV Gerät.

Danke allen, die mir vielleicht helfen können

Gruß
Henrik

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6824

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo eXzaR44,

das ist ein Rekord. Nach der langen Zeit eine alten Thread wiederbeleben.

Ich schaue mal in der Firma, da findet sich sicher eine Abbildung oder ähnlich.


Baldur (admin)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6827

eXzaR44

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wismar, DE, MV
Zur Homepage von eXzaR44 ICQ Status  

Hallo Baldur,
in ein Forum mit einem Rekord einzutreten ist schon interessant.

Wenn du zu dem Gerät tatsächlich eine Bedienungsanleitung finden könntest, wäre das richtig toll. Fragt sich dann nur, wie wir die hier zu mir befördern. Aber erstmal finden.

Ich spare mal einen neuen Thread und schildere zu dem CUC 4511 ein weiteres Problem. Vielleicht kann mir dazu ja auch jemand helfen.

Folgendes: Wenn ich das Gerät kalt einschalte, zuckt das Bild wild umher, sieht aus wie gestörter Empfang. Dazu ein Rauschen und Knacksen aus den Boxen. Ton Stummschalten schaltet die Rauschtöne nicht ab, auch Umschalten auf AV-Kanal behebt Rauschen nicht.
Nach ca. 20 Min stabilisiert sich das Bild, das Rauschen hört auf. Weiterhin zuckt das Bild permanent weiter, bleibt nur sporadisch und selten stabil. Man kann das Gerät zwar dann so benutzen, aber das Zittern des Bildes strengt die Augen an.

Kann mir da jemand nen Tip geben? Muß ich ne Kalte Lötstelle suchen, etwas austauschen? Habe das Gerät geöffnet und einige nachträglich gelötete Lötstellen gesehen (Zeilentrafo?).


Erklärung von Abkürzungen

BID = 6828

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Einmal sind Lötstellen das Problem.
Du solltest aber auf jeden Fall im Primärnetzteil alle Elkos ausser dem Siebelko wechseln.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6830

eXzaR44

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wismar, DE, MV
Zur Homepage von eXzaR44 ICQ Status  

Okay, danke erstmal dafür. Werds mir morgen mal genauer ansehen.

Falls ich dann doch zu dem Schluss kommen sollte, daß ich lieber die Finger davon lasse (arbeite sonst eher an kleiner-voltigen Geräten), was wäre dann ein fairer Preis für diese Reparatur?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 8352

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo!!
Toll das ich ein Forum finde wo --vielleicht-- meine Suche ein Ende hat!

Nein, ich suche nicht nach der Abbildung einer Fernbedienung Modell TP 661 ---->
Ich suche nach einer Abbildung für Modell TP 660!! Das hat den Grund, das ich gerade so ein Grundig Gerät gekauft habe, nun aber die Tasten offensichtlich alle durcheinandergemischt wurden... Und ich mich 0, null , zero, mit all den Funktionen auskenne....

Ganz so nebenbei -- vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, ein Handbuch von dem Modell zu bekommen? Grundig Monolith M-70 490/90?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
LG
CJ

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689513   Heute : 5409    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    11:51
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350098609924