Siemens Waschmaschine Festival WM 61272 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Festival WM 61272 |
|
|
|
|
BID = 156925
McBo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Festival WM 61272
FD - Nummer : 7904 014 12
Messgeräte : Multimeter
Lt. Handbuch bedeutet das: "Ablaufschlauch, Abflussrohr oder Laugenpumpe verstopft.
Reinigen der Laugenpumpe, Siehe Seite ....."
Das habe ich getan, Pumpe lässt sich sauber drehen und war auch nicht verstopft. Wenn ich das Programm "Abpumpen" anwähle, pumpt er auch fleißig ab.
Heute war wieder der selbe Fehler.
Wo kann der Fehler noch sein?
Marcel
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 157027
sam2 Urgestein
|
|
Mach mal zuerst folgendes:
Ablaufschlauch am Sifon lösen und stattdessen (unter Aufsicht!) frei ins Becken oder einen ausreichend großen Bottich abpumpen lassen.
Wie ist nun das Ergebnis?
|
BID = 157093
McBo Gerade angekommen
|
Danke, werde ich morgen mal testen !!!
BID = 157278
McBo Gerade angekommen
|
So habe getestet.
Bei ca. 90cm Höhe habe ich den Ablaufschlauch ins Spülbecken gehangen.
Das Wasser tröpfelt nur sehr langsam raus.
(Wie bei einem Mann über 50, mit Prostata-Leiden )
Das dauert eine ganze Weile bis dann wieder die besagten Lampen, die Fehlermeldung ausgeben!
Was nun? Pumpe defekt? Was kostet denn eine neue?
MfG
Marcel
BID = 157299
sam2 Urgestein
|
Muß nicht unbedingt sein.
Kann auch ein Fremdkörper in Einlauf sein oder in der Pumpe selbst.
Ausbauen und prüfen!
BID = 157328
McBo Gerade angekommen
|
Hi,
habe das Problem schon gelöst.
Siehe Foto.
Da hat sich doch tatsächlich so ein Wäscheknopf im Pumpenabgang festgesetzt !!!
BID = 157330
McBo Gerade angekommen
|
Hier ist das Exemplar nocheinmal:
Was ich nicht verstehen kann, wieso heisst das Flusensieb "Flusensieb", wenn da gar kein Sieb da ist und sogar Knöpfe durchpassen?
Oder fehlt bei mir etwas?
Marcel
BID = 157361
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
bei Dir fehlt nix.Eigentlich heißt das Ding jetzt Fremdkörperfalle,weil feine Flusen schnell zu Verstopfungen führen können.Kleinere Fremdkörper sollen mit weggespült werden und große steckenbleiben.Soweit die Theorie.Wenn die Fremdkörper jedoch im"Grenzbereich"liegen,ändern sie gern ihre eigentliche Funktion von Geldstück in Klappenventil oder Knopf in Blindstopfen .
Gruß VA-Schraube
BID = 157377
McBo Gerade angekommen
|
danke noch einmal, meine Waschmaschine wäscht jetzt wieder !!!!
Marcel
BID = 157396
VA-Schraube Schriftsteller
|
Viel Spass noch beim Waschen und in Zukunft auf fehlende Jackenknöpfe und Einkaufchips achten.
Danke für die Rückmeldung.Kannst das Thema jetzt bewerten und abschließen(Links sind unter dem Beitrag)
Gruß VA-Schraube
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417023 Heute : 1520 Gestern : 7490 Online : 255 28.11.2024 11:15 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0425629615784
|