Autor |
Wäschetrockner Miele T455C |
|
|
|
|
BID = 156898
evo678 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
Typenschild Zeile 1 : Wäschetrocker riecht verbrannt/ was tun ??
Als ich die Tür öffnete, sah ich wasser in der Trommel habe es dann mit dem Lappen wieder entfernt.
habe ihn dann erstmal ohne Wäsche angemacht ca. 2 min.
und dann roch es ziehmlich verbrannt, als ich die Tür öffnete kam extrem viel Qual raus.
Bin jetzt ein bisschen überfordert, was kann das sein ???
BITTE UM HILFE.
an Afierus äht teleos-web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) oder hier im Forum
Liebe Grüße Simone
[ Diese Nachricht wurde geändert von: evo678 am 30 Jan 2005 14:54 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 156902
sam2 Urgestein

|
|
Was das sein kann?
Evtl. in Fall von Sachmangel.
Gib bitte mal die ebay-Nr. an.
Danke! |
BID = 156903
evo678 Gerade angekommen
|
Artikelnummer: 3868747796
Lg Simone
BID = 156906
evo678 Gerade angekommen
|
um es mal wörtlich zu nehmen, der Trockner sah aus wie aus dem A.... gezogen. Total versifft und voll staub.
BID = 156913
sam2 Urgestein

|
Erstmal ein technischer Hinweis:
Innerhalb von 30 Minuten nach Erstellung kannst Du Deine Beiträge mittels "Edit" (im Kopf des betreffenden Beitrags) ändern, löschen oder ergänzen.
Daher bitte nicht für jede Zusatzbemerkung eine separate Mail erstellen!
zur Sache:
Klarer Fall von Sachmangel. Ich zitiere "Der Trockner ist gebraucht aber in funktionsfähigem guten Zustand".
Somit greift auch der pauschale Gewährleistungsausschluß nicht.
Den könnte bei diesem Anbieter sowieso unzulässig bzw. unwirksam sein, da er vermutlich gewerblich agiert.
Ich vermute, daß er auch genau deswegen seine Bewertungen verdeckt läßt, damit kein Rückschluß auf die Art und Zahl der verkauften Geräte gezogen werden kann...
Man sollte ihn schriftlich (Einschreiben mit Rückschein!) von dem Mangel in Kenntnis setzen und Abhilfe binnen angemessener Frist verlangen.
Wenn er darauf eingeht, gut, wenn nicht, wird es eine Sache für den Anwalt.
Wenn keine Rechtschutzversicherung besteht, könnte man im Weigerungsfalle auch eine Strafanzeige wegen Betrugs ins Auge fassen, die kostet nix...
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Danke!
P.S.
Sie lasen wie immer lediglich eine persönliche Einschätzung einer hypothetischen Sachlage. Wer eine individuelle Rechtsberatung im konkreten Einzelfalle wünscht, wende sich vor Ort an den Anwalt des geringsten Mißtrauens...
In Kaufvertragsangelegenheiten berät gerne auch der örtliche Verbraucherschutzverband!
BID = 156916
evo678 Gerade angekommen
|
Danke für deinen Tipp !
Lg Simone
-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt-
Für normale Antworten ohne Zitat bitte nicht "quote" verwenden, sondern die Funktion "Antworten" (unten links)!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Jan 2005 15:31 ]
BID = 156936
Onkel Dagobert Schriftsteller

|
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl.....ted=1
Diese Liste druckst du am besten mal aus und hältst sie ihm unter die Nase, wenn er was von Privatverkauf erzählt. Kannst ihm ja anbieten, die Frage ob er privat verkauft oder nicht mal mit seinem Finanzamt zu erörtern und ihn nebenbei bei der Wettbewerbszentrale anzuschwärzen. Natürlich nur im Notfall und bei Uneinsichtigkeit...
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.
BID = 156957
evo678 Gerade angekommen
|
das ist ja der Hit ich dachte grad ich guck nciht richtig
du weißt nicht zufällig wie ich an seine Bewertungen kommen ???
Lg Simone
Ps. einzigen fehler den wir jetzt durchgängig haben ist das er meldet ,,Behälter leeren´´ obwohl er leer ist.
BID = 156964

|
An die Bewertungen kommt keiner, solange das Profil auf privat steht, leider keine Chance.
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.
BID = 156966
VA-Schraube Schriftsteller

|
Hallo,
Zitat :
| einzigen fehler den wir jetzt durchgängig haben ist das er meldet ,,Behälter leeren´´ obwohl er leer ist. |
dann ist entweder der Weg von der Kondensatpumpe zum Behälter auch verstopft,die Kondensatpumpe defekt oder der Schwimmerschalter steht im Flusenschlamm.
Gruß VA-Schraube
P.S.gnadenlos reklamieren!
BID = 156973

|
Er kann ja einfach umtauschen gegen den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....77175
BID = 156977
evo678 Gerade angekommen
|
Das wäre eine Möglichkeit, aber ich hab keine Lust nochmal 440km zu fahren.
Und verschicken kann er die Ware auch nicht da er keine Verpackung dafür hat.
Ich habe ihm erstmal eine Email geschrieben, mal abwarten was er darauf antwortet.
Wie bist du denn an die liste gekommen ??
wenn ich mal fragen darf.
Gruss Simone
BID = 156982

|
Erweiterte Suche, "Nach Verkäufer", "Einschließlich beendeter Angebote", und Bingo...
BID = 156984

|
Und zum Thema gewerblichkeit noch das hier: http://www.comfi.de/
BID = 156988
evo678 Gerade angekommen
|
und wo hast du das jetzt gefunden
ich  auch schon die ganze zeit aber  find nix
Liste 1 MIELE |