Tevion TV 5504 VT Stereo Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Tevion TV5504 VT Stereo |
|
|
|
|
BID = 156802
DrTight Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : TV5504 VT Stereo
Nunja gestern war Party angesagt .. wir stellten nen Haufen Teelichter auf .. leider kam einer auf die Idee, welche auf den Fernseher zu stellen.. Mitten im Partyrausch bemerkten wir einen seltsamen Geruch ... Der Fernseher BRANNTE!!! Durch Pusten konnte man garnichts ausrichten, da half nur ein nasses Tuch .. Der Fernseher war zum Glück ausgeschaltet und befand sich auch nicht im Standby-Modus..
Im Endeffekt ist jetzt oben auf dem TV ein riesiges Loch ..
Ich habe davon mal Fotos gemacht ..
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Ich traue mich nicht richtig, das Gerät einzuschalten, da ich Angst vor einer Implosion habe oder einem Gerätebrand ..
Wie man auf den Fotos leicht erkennen kann, ist ein kleiner Kupferdraht offen gelegt und scheint ein wenig beschädigt zu sein .. Man sagte mir es sei die Spule ..
Ich weiss nun nicht, was ich tun soll und hoffe auf einen Rat von euch ..
Der Fernsehtechniker hier nimmt mir garantiert einen Haufen Geld ab und kann da bestimmt auch nicht mehr viel ausrichten ..
Wie dem auch sei .. einen schönen Sonntag
Sascha |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 156819
emanHH Stammposter
|
|
Ab in die Tonne!!!
Da oben wo es gebrannt hat ist der Hochspannungsanschluss und etwas weiter die Ablenkspulen!!!
Der Fernseher hat damals nicht soviel gekostet als das es das Wert wäre mit dem Rot/weissem Taxi ins nächste Krankenhaus zu fahren!!!
Die Gefahr der Implosion ist wahrscheinlich nicht gegeben, aber du kannst dir da einen riesen Schlag holen!
Vorallem wenn du keinen Trenntrafo hast!
Also für einen Tevion würde ich das nicht in Kauf nehmen!!!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 157363
Welle Inventar
|
Ein Fall für die Privathaftpflicht!!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400646 Heute : 420 Gestern : 7426 Online : 444 26.11.2024 3:20 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0406520366669
|