HP Drucker Tintenstrahl Laser  4p

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  20:46:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP HP 4p

    







BID = 156762

AndreasHL

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : HP 4p
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe in den HP 4p 2 Riegel EDO-RAM á 16 MB eingebaut. Nach dem Selbsttest kommt die Fehlermeldung 53.02.01. Wenn ich dann auf die Weiter-Taste drücke folgt ein neuer Selbsttest, und alles ist ok.

Was bedautet die Fehlermeldung und kann es daran liegen, dass ich Speicher mit einer geringeren Kapazität einbauen muss ? Oder müssen alle 3 Speicherbänke voll sein ?

Gruss

Andreas


BID = 156853

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Andreas,

ich poste hier noch mal einen Auszug aus einem anderen Posting von mir zum Thema "Speicher aufrüsten":

... Das Problem hierbei ist, daß die HP Drucker nicht jeden x-beliebigen Speicher in jeder Größe fressen. Wenn Du keine Original HP-Module benutzt, mußt Du aufpassen, was die Größe, Chipmenge und Geschwindigkeit angeht. Meiner Erfahrung nach solltest Du auf keinen Fall EDO-RAM benutzen und auch keines mit weniger als 70 ns. Manchmal müssen die Module auch durch Lötbrücken speziell codiert werden, damit der Drucker sie erkennt. Meinen Unterlagen nach schluckt der HP 4P nur maximal Module mit 8 MB, also wird´s mit 16 MB schon mal von Haus aus schlecht aussehen. Aber hier ist einfach probieren angesagt, wenn ein Modul nicht erkannt wird, ist es eben aus den oben genannten Gründen nicht kompatibel, dann einfach so lange probieren, bis Du welche gefunden hast, die er akzeptiert ...

Wieviele Module Du einsetzt, ist egal, da nicht alle Bänke voll sein müssen, auf jeden Fall aber immer bei Bank 1 anfangen.

Hoffe, ich konnte Dir wieder helfen!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 157065

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Canide
Meiner Erfahrung nach solltest Du auf keinen Fall EDO-RAM benutzen und auch keines mit weniger als 70 ns .

--Mit EDO -- DAS stimmt. Hab diverse EDO 4MB und 8MB in 4P versucht zu stecken . KEINE wurde erkannt.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608338   Heute : 5082    Gestern : 4822    Online : 464        4.7.2024    20:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171401500702