Siemens Waschmaschine  WD 6143 (W542*D6143)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:41:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Siemens WD 6143 (W542*D6143)

BID = 156481

Theseus

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD 6143 (W542*D6143)
S - Nummer : S000
FD - Nummer : 13 FD 791100428

Hallo Allerseits,
in der Suchfunktion konnte ich bisher für unseren Maschinentyp kein vegleichbares Problem finden.
Nach dem normalen Start des Waschmaschinenprogramms "zieht" die Maschine kurzzeitig Wasser , ca eine halbe Minute, und bleibt dann abrupt stehen. Genauso verhält es sich mit den Spül- oder Schleuderprogramm, das heisst die Maschine schleudert nicht.
Die Abpumpfunktion ist jedoch in Ordnung. Meinem Gefühl nach pumpt sie komplett leer, die Schläuche und Fuselkammer sind ebenfalls frei. Nur der Heizstab war etwas verdreckt und verkalkt? Ist eine Ferndiagnose euererseits möglich? Ich habe leider kein Messgerät.
Besteht das Problem sogar in der Elektronik (woran ich jedoch nicht so recht glauben mag)?
Ich danke schön im Voraus für eure Antworten
Theseus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156487

sam2

Urgestein

Eimertest schon gemacht?
(Anleitung findest Du hier als zweitobersten Beitrag)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jan 2005 15:24 ]

BID = 156524

Theseus

Gerade angekommen

Hallo Sam2,
den Eimertest habe ich vor kurzem abgschlossen. Es kommt gut Wasser raus.
Jetzt habe ich noch einmal genauer hingehört und hingesehen nachdem ich dir Rückseite abmontiert habe. Ich höre, dass der Motor beim Start "versucht" anzuspringen aber nicht richtig will. Verbotenerweise habe ich dem Riemen einen Anstoß gegeben und gesehen, dass sich die Trommel nun kurz bewegt hab aber auch nicht mehr.
Ist der Motor kaputt? (wahrscheinlichste Annahme bisher?) Kann ich das genauer Testen?
schönen Dank
Theseus

BID = 156535

Winser1

Gerade angekommen

Motorkohlen überprüfen

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395063   Heute : 2259    Gestern : 7548    Online : 699        25.11.2024    11:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0343670845032