Telekom Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  amex 410

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  02:25:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation Telekom amex 410

    







BID = 156409

terri

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom
Gerätetyp : amex 410
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Amex 410 (ganz normale analog-Telefonanlage):

Früher ging sie ganz gut, dann plötzlich wurden Gespräche immer abgebrochen und die Anlage hat manchmal "von selber" z.B. die Null vorgewählt.
Ich hab auch rausgefunden woran es liegt :
Es gibt da ein Relais, welches beim Einstecken der Anlage angeht und bei Stromausfall wieder abfällt und damit automatish den ersten der vier Telefonanschlüsse auf Amt schaltet.
Dieses Relais fängt manchmal wie verückt an, an und aus zu schalten, ist also defekt.

Mein Problem ist aber, dass ich das Ding nicht finde! Ich weiß nichtmal, ob jeder der vier Anschlüsse über ein Relais bedient wird. (Es hört sich fast an wie mindestens 2 Relais!)
Hat irgendjemand von euch einen Schaltplan einer vergleichbaren Anlage, nur damit ich weis wie soetwas grundsätzlich aufgebaut ist?
Auch durch genaues hören oder Fingerauflegen auf die Bauteile konnte ich das Relais bisher nicht finden!
Nohdazu hat die Platine oben und unten Leiterbahnen, also schwer zu verstehen!!!

Danke für eure Hilfe!
terri

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156457

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

So billig, wie derartige Anlagen im Moment bei ebay verscheuert werden, lohnt sich ein Reparaturversuch wohl nicht.

Selbst wenn Du den Fehler findest (ich tippe eher auf Netzteilproblem als auf defekte Relais...), kosten die Teile wahrscheinlich mehr als ne komplette gebrauchte Anlage!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098015   Heute : 294    Gestern : 6149    Online : 609        30.9.2024    2:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452120304108