Löschsperre VHS-Kassetten

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  15:13:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Löschsperre VHS-Kassetten
Suche nach: vhs (1122)

BID = 156262

sam2

Urgestein

Hallo Leute,

ich suche eine Bezugsquelle (Hersteller, Großhändler, Einzelhändler etc.) für folgenden Artikel:

Kleine Kunststoffquaderchen, um die ausgebrochenen Löschsicherungslaschen von VHS-Kassetten zu ersetzen.

Die gab es zumindest vor etlichen Jahren mal, aber ich hab keine Quelle mehr dafür.

Und bitte keine Hinweise auf den Kauf vom Kassetten mit schaltbarem Löschschutzschieber (es geht um gebrauchte Bänder) und die Möglichkeit der Verwendung von Klebebändern, Kaugummi, Papierfitzelchen und anderen Behelfslösungen (die will ich ja gerade vermeiden).

Vielen Dank!

Gruß,
sam2

BID = 156284

olfi13

Schreibmaschine

Hi!

Wieviele brauchst Du denn?
Ich kenne jemanden der eine Spritzgußmaschine hat.
Bei entsprechender Stückmenge...

Gruß, olfi

BID = 156287

sam2

Urgestein

So 1000 Stück würde ich schon nehmen.

Maschine ist gut. Aber wenn die Form nicht so teuer wäre...

BID = 156291

olfi13

Schreibmaschine

Hi nochmal

1000 Stück. Das wird zu teuer.

Aber ich habe einen Vorschlag:
Ich hab ja alle Enterprise- Sendungen auf VHS.
Diese Kassetten haben alle noch die Lasche.
Ich breche also die Lasche endlich mal raus und schicke sie Dir dann.
Allerdings gibt es sicherlich Probleme mit der Maßtoleranz.
Hmm.

Besser: Ich schicke Dir die Cassetten, dann brichst Du sie Dir selber passend weg.
Kannst dir die Sendungen gerne vorher anschauen.
Also nicht löschen! Ich hänge sehr dran.
Danach klebst Du mir einen Tesafilmstreifen drüber.
(Den brauch ich für Weihnachten, nicht als Löschschutz. Ich habe keinen Videorecorder, da kann ich auch nicht so einfach löschen)

Wär das was?
Gruß, olfi

BID = 156322

Ltof

Inventar

Zitat :

Kleine Kunststoffquaderchen, um die ausgebrochenen Löschsicherungslaschen von VHS-Kassetten zu ersetzen.

Hmmm, Gerätefüße in die Öffnung kleben?

Mir fiel spontan www.skiffy.com ein. Vielleicht findes Du da was passendes.

Gruß,
Ltof

BID = 156339

sam2

Urgestein

Danke Ltof für die Idee und olfi für die (mehr oder weniger ernst gemeinten?) Bemühungen zur Auftragsfertigung!

Aber ich meinte die Sache etwas anders:
Es gab diese Dinger vor einigen Jahren schonmal ganz regulär zu kaufen und ich finde die Idee superpraktisch.

Nur weiß ich eben nicht, wo ich jetzt welche herbekommen kann!

Die Frage ist also:
Kennt jemand einen Hersteller/Vertreiber dieser Dinger oder weiß jemand einen Händler, der sowas noch auf Lager hat?

Danke!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187990365   Heute : 9592    Gestern : 11123    Online : 507        28.12.2025    15:13
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394611358643