Autor |
TV Thomson 32WN42E |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 156132
Meisterlampe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WN42E
Chassis : 623 / ICC20 EN
Messgeräte : Multimeter
als der Fernseher im Betrieb war gab es auf einmal einen Knall und der Fernseher war aus nur die rot LED hat geleuchtet. Später habe ich versucht den Fernseher nocheinmal anzuschalten, doch beim versuch zu zünden hat es wieder geknallt. Darauf habe ich naturlich wieder ausgeschaltet. Beim dritten Versuch hat nur noch die rote LED geleuchtet.
Ich habe dabei den Zeilentrafo unter Verdacht, warscheinlich hat er sich zerlegt.
Wenn ich einen neuen Zeilentrafo einbauen muss, muss ich dann diesen auch neu einstellen, wenn ja wie ??????? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 156195
Welle Inventar
|
|
Trafo knallt. Bestellnummer steht auf dem Trafo. Genau diesen bestellen da bei diesen Chassis verschiedene untereinander nicht austauschbare Trafos verbaut wurden (wenn ich mich nicht täusche).
G2 mittels Servicemode einstellen. Nochmal melden. Ist etwas umständlich zu beschreiben.
|
Danke erst einmal
Ich habe in älteren Beiträgen über diesen Fernseher gelesen, dass für den orginal Zeilentrafo ( 1372.0041F ) auch ein Vergleichstyp ( HR 8598 ) verwendet werden kann ???????
Auch liest man, dass eventuell das Vk-IC defekt ist. Kann hier auch ein Vergleichstyp verwendet werden????????
BID = 156388
emanHH Stammposter
|
Vergleichstyp findest du bei Diemen im Internet!
Ich würde erstmal noch kein Vert. IC. tauschen!
BID = 161004
|
Ich habe endlich den Trafo eingebaut.
Vor dem Einschalten habe ich den "Screen" auf Mittelstellung gedreht. Doch nach dem Einschalten passierte nichts, erst nachdem ich mehrmals die Power-Taste und die AV-Taste auf der Fernbedienung gedrückt habe, und den "Screen" noch etwas verändert habe, bekam ich ein Bild !
Darauf habe ich das Gerät ausgeschaltet um einen Videorecorder anzuschließen um das Bild einzustellen, doch war das Bild beim Einschalten wieder weg . Darauf habe ich alle 4 Tasten für Lautstärke und Programm am Gerät gleichzeitig gedrückt, daraufhin hat die LED am Gerät von gelb auf grün gewechselt und dann gelb geblinkt ( Reihenfolge 2x 6x )
Was mach ich falsch ? Ist VK-Ic vielleicht doch defekt ?
Wo gibt es eine Blinkcode Erklärung für diesen Fernseher ?
BID = 161243
|
Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich den Screen weiter nach rechts aufdrehe, sich ein Bild aufbaut und zwar ein schwarzes Bild mit horizontalen weißen Linien die von oben bis unten verteilt sind. Doch das Bild hält nur 1-2 Sekunden dann schaltet der Fernseher wieder ab und versucht es noch 2mal, danach blinkt die LED rot (47) .
Laut Liste: NDF Bit Problem ????????????
Was bedeutet das ?
BID = 161938
|
Er läuft wieder
Es war das IC TDA8177F jetzt muss ich nur noch in den Service-Mode kommen
BID = 162237
DerGeselle Schreibmaschine
|
Mit FB in Stby schalten, Netzschalter aus, warten bis LED dunkel ist.
PR- und L- am TV gedrückt halten und mit dem Netzschalter einschalten.
Gruß
TOM
|
Jetzt habe ich es geschaft
Vielen Dank