Siemens KüSchr Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Siemens |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 155989
kaufrausch127 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
TL4F
R134A Danfoss
102G
4420
Der Kühlschrank ist ca. 7 Jahre alt.
Mein Problem:
der Kühlschrank hat ein Gefrierfach, das klein und unnütz ist, es nimmt nur Platz weg und muss ständig abgetaut werden.
Meine Frage:
Kann man das ausbauen? Es ist am Dach des Kühlschranks einfach angeschraubt, insofern also kein Problem. Es laufen (soweit ich das sehen kann) zwei Leitungen drauf zu.
Das eine ist definitiv Strom--> Lüsterklemme drauf, sollte dann ok sein.
Das andere wird wohl die Kühlflüssigkeit sein. Kann man die irgendwie abklemmen (ohne die Funktion des Restes zu beeinträchtigen)?
Ich hoffe, dass das keine völlig bescheuerte Frage ist :-))
Vielen Dank und viele Grüße
Petra |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 156036
sam2 Urgestein

|
|
Hallo Petra,
erstmal Willkommen im Forum!
Leider liegst Du mit Deiner Befürchtung schon sehr richtig:
Es ist eine wirklich völlig b... Frage.
Vermutlich liegt das daran, daß Du keine Ahnung vom Aufbau und der funktionsweise eines solchen Gerätes hast.
Du hast drei Möglichkeiten:
1) Du baust das Gefrierfach aus und wirfst den Kühlschrank dann weg (dabei lernst Du vielleicht was)
2) Du wirfst ihn gleich weg (spart Arbeit, aber gleiches Endergebnis)
3) Du läßt alles schön so wie es ist (spart Geld und Ärger)
Ich empfehle Version 3.
Wenn Du partout ein Gerät ohne Gefrierfach möchtest, solltest Du den KS verkaufen und Dir stattdessen einen sog. "Cooler" (KS ohne Gefrierfach) zulegen.
Gruß,
sam2
P.S.
Ohne die erforderliche Spezialausrüstung sind derartige Arbeiten (je nach im Gerät verwendeten Kältemittel) auch aus Umweltschutzgründen verboten!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183860000 Heute : 8005 Gestern : 10055 Online : 291 30.4.2025 18:47 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0157709121704
|