siemens Herd Elektroherd HET880 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 155265
0/8/15 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : siemens
Gerätetyp : HET880
FD - Nummer : 7001
Messgeräte : Multimeter
Kann das denn sein?
Hat jemand schon mal den selben Fehler gehabt?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, woran es liegen könnte?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Auf die dauer wird das nervig, immer zum Schaltkasten zu laufen.
Besten Dank schon mal im voraus.
Herbert |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 155267
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Herbert,
nein, von vertauschten Außenleitern (vulgo: "Phasen") kann das nicht kommen.
Das Gebläse soll ja vermutlich etwas nachlaufen, aber dann eben ausgehen. Könnte also ein Problem mit dem Thermoschalter sein. Aber auch eine angescheuerte Leitung (Körperschluß) ist möglich.
Du hast doch ein Meßgerät. Also benutze es auch! Herd freischalten, ausbauen und dann einfach den Stromkreis Stück für Stück nachverfolgen...
Wenn noch Fragen, einfach wieder hier melden.
Viel Erfolg!
Gruß,
sam2
P.S.
Wer hat den Herd angeschlossen? Wurden die erforderlichen Sicherheitsüberprüfungen durchgeführt?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405148 Heute : 4924 Gestern : 7426 Online : 486 26.11.2024 15:47 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0142040252686
|