Thomson TV 29 DX 400

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 4 2025  23:45:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 29 DX 400

BID = 155182

marsab

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29 DX 400

Hi Leute !

Hat jemand Erfahrungen mit Fernsehgeräten von der Firma Thomson?

Habe nämlich vor genau einem Jahr oben genannten Fernseher bei Media Markt um 599 Euro erstanden. Im Juli 2004 dann machte es knack und hinten beim Gerät blitzte es heraus. Beim nochmaligen einschalten lief der Fernseher kurz an, Bild war noch keines zu sehen, dann knack und Blitz und wieder in den Standby.

Damals wurde bei der Servicestelle des "Ich bin doch nicht blöd"-Marktes der Fernseher eingeschickt. Ich müsste mit ein bis zwei Wochen Reparaturzeit rechnen. Nach 6 Wochen ohne genaue Information über den Reparaturstatus bekam ich das Gerät ausgetauscht. Das gleiche Gerät neu. Der Grund für die lange Phase der Reparatur war das Fehlen eines Ersatzteiles. Angeblich der Zeilentrafo...

Jetzt nach einem weiteren halben Jahr hat auch der ersetzte Fernseher mit den gleichen Sympthomen den Geist aufgegeben.

Welche Forderungen kann ich gegenüber Media Markt stellen. Muss ich nun wieder 6 Wochen auf Austausch warten? Muss ich denn überhaupt ein Gerät dieser Baureihe noch nehmen ? Sind Probleme mit dieser Serie Euch bekannt?

Ich bitte Euch mir möglichst rasch zu antworten, da ich die Sache so schnell wie nur möglich geregelt haben will.

Ich danke Euch im voraus für die Bemühungen.

Danke

lg

Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155233

torti

Stammposter

Im Moment gehen bei mehreren Herstellern (Schneider, Loewe, Thomson usw.) die DST (Hochspannungstraffos) kaputt.

Musst den TV halt nochmal hinbringen.

Bei meinem Ex-Arbeitgeber hat sowas incl. Abholen, Leihgerät,Reparieren und zurückbringen 2-5 Tage gedauert.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183842207   Heute : 10029    Gestern : 9575    Online : 215        28.4.2025    23:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308339595795