Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat |
|
|
|
|
BID = 154803
Thrindael Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat
S - Nummer : 6120
FD - Nummer : 7603 50168
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 154806
sam2 Urgestein
|
|
Pumpt sie denn manuell normal ab (also so schnell und volständig wie gewohnt)?
|
Die Programmwahl "Abpumpen" funiktioniert nicht, aber wenn mit "manuell Abpumpen" das ablaufen lassen des Wassers über diesen Schlauch unterhalb der Waschmaschine gemeint ist, dann läuft das Wasser zügig und ohne Probleme ab.
BID = 155586
sam2 Urgestein
|
Nö, ich meinte nicht die händische Notmethode, sondern schon die Programmwahl "Abpumpen" (motorisch).
Dann ist auch klar, warum das Schleudern nicht geht:
Die Maschine pumpt nicht mehr oder nicht mehr ausreichend ab.
Flusensieb reinigen, prüfen, ob Pumpenflügel sich frei drehen können. Dann Ablaufschlauch vom Sifon abschrauben und unter Aufsicht ins Becken oder einen ausreichend fgroßen Bottich abpumpen lassen.
Ergebnis hierher!
Dann sehen wir weiter.
Gruß,
sam2
BID = 172036
|
Sorry, dass ich mich jetzt eine ganze Zeit nicht gemeldet habe, aber ich hatte irre Prüfungsstreß und war dann erst einmal im Urlaub
Das Flusensieb strahlt wie ein Honigkuchenpferd und die Pumpenflügel können, meiner Meinung nach frei drhen, allerdings tun sie dies gegen einen Widerstand. Ich muss diesen Widerstand mit etwas Kraft überwinden, dann drehen sich die Flügel einmal rum und bleiben dann wieder aufgrund des Widersatndes stehen.
Das ist sicherlich nicht ganz normal, außer es handelt sich um irgendeine Art von Motor.
BID = 172038
sam2 Urgestein
|
Willkommen zurück im Alltag!
Dieses "rastende" Verhalten könnte (wenn der Widerstand nicht allzugroß ist) auf einen Magnetmotor hindeuten.
Diease gehen erfahrungsgemäß recht schnell kaputt...
Was ergibt der von mir schon in der vorigen Mail beschriebene Versuch?
BID = 172256
|
Bei diesem Verhalten des Pumpenflügels habe ich auch sofort an irgendeine Art von Motor gedacht; wird's dann wohl auch sein und ich mache mir diesbezüglich mal keine Sorgen.
Das abschrauben des Schlauches vom Siffon (und ich hoffe, es ist der Abfluss in der Wand gemeint) ergab, dass ein wenig Restwasser aus dem Schlauch gelaufen ist und sonst nichts weiter.
BID = 172311
sam2 Urgestein
|
Ist zwar ein Anfang, aber das war nicht mal die halbe Miete. Ich schrieb:
Zitat :
| Dann Ablaufschlauch vom Sifon abschrauben und unter Aufsicht ins Becken oder einen ausreichend großen Bottich abpumpen lassen. |
Dann versuche das bitte mal!
Es muß sich dazu natürlich genügend Wasser in der Maschine befinden (ggf. welches hineingießen mittels Eimer).
BID = 175282
|
Habe soeben die Waschmaschine mit reichlich Wasser gefüllt, den Schlauch aus der Wand gezogen und munter "Abpumpen" lassen und siehe da: es funktioniert!
Sowohl in die Wanne, als auch dann wieder in den Abfluss hat die Maschine einwandfrei abgepumpt.
Soll ich dann jetzt einfach mal ganz forsch ne Maschine durchlaufen lassen, oder den Champagner erst einmal im Kühlschrank lassen
BID = 175366
sam2 Urgestein
|
Versuch macht kluch...
Also nur zu!
BID = 175564
Fröhlich Schreibmaschine
|
@ sam,
Was ist "kluch"
Fröhlich
BID = 175799
sam2 Urgestein
|
Die Frage ist jetzt nicht ernstgemeint, oder?
Falls wider Erwarten doch:
"kluch" ist der Zustand einer Person nach ausreichendem Erkenntnisgewinn...
BID = 175875
Fröhlich Schreibmaschine
|
@ Sam,
jetzt bin ich auch kluch
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |