Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G540U

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:51:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G540U

Fehler gefunden    

BID = 154234

tom77

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G540U
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit einer Geschirrspülmaschine Miele G 540 U und bitte um einen Rat zur Fehlerdiagnose bzw. Reparatur.
Beim Spülprogramm mit 50°C löst sich das Reinigungs-Tapps nicht mehr auf, das Geschirr wird nicht sauber und ist nach dem Programmdurchlauf kalt und nass.
Deshalb habe ich es bei 65°C versucht, das hat auch einmal geklappt, jedoch nur einmal. Jetzt habe ich bei 65°C das gleiche Problem wie bei 55°C.
Ich denke daß beide Heizstäbe gleichzeitig kaputt werden (diese Maschine soll angeblich 3 Heizstäbe haben) ist ziemlich unwahrscheinlich.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154243

Jürgen288

Inventar

Hallo Tom,

Zitat :
Jetzt habe ich bei 65°C das gleiche Problem wie bei 55°C.

Läuft das Spülprogramm (Programmschaltwerk) durch, auch wenn der Fehler -nicht heizen- auftritt?
Oder bleibt das Programm im Heizungsschritt -mit spülen- stehen ?

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 154334

tom77

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

die Progamme sind bis jetzt immer voll durchgelaufen (der Zeiger, der die einzelnen Schritte anzeigt, steht danach wieder auf "12 Uhr")

BID = 154337

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Die hat nur einen Heizkörper, und den kannst du ja auch ganz leicht sehen und nachzählen... kaputt ist der aber wahrscheinlich nicht, dann würde das programm nicht durchlaufen.

Wasserstand kontrollieren (soll bis kurz unterhalb der Heizung sein), dann Heizungsdruckschalter und den fingerdicken Schlauch dahin prüfen. Ist da alles voller Fett, am besten beides erneuern.

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 154343

tom77

Gerade angekommen

ok. Danke das mach ich.
Welche Funktion hat der Heizungsdruckschalter und der Schlauch genau und wie kann ich den Schalter eingebaut prüfen?

BID = 154347

sam2

Urgestein

Über den Schlauch kriegt der Druckschalter den Wasserdruck der Umwälzpumpe ab und gibt darauf die Heizung frei.

Nicht weiter herumprobieren, sondern ausbauen, dann siehst Du den Siff gleich!

BID = 155319

tom77

Gerade angekommen

Vielen Dank, die Maschine läuft wieder richtig.

BID = 155365

sam2

Urgestein

Schön, daß Deine gute alte Maschine wieder läuft!

Und Danke für die Rückmeldung.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404357   Heute : 4133    Gestern : 7426    Online : 354        26.11.2024    13:51
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0297799110413