SW Videosignal an TFT Monitor Wiedergeben

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:34:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
SW Videosignal an TFT Monitor Wiedergeben
Suche nach: videosignal (623)

    







BID = 154233

TommyNRW

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Zur Homepage von TommyNRW
 

  


Hallo,
Ich habe ein Dart Automaten mit eingebauten Monitor, der Monitor ist leider def. Ein Alter 14" TFT Monitor past genau ins Gerät. Nun suche ich eine möglichkeit das Sw-Videosignal mit dem TFT- Monitor wiederzu geben.

Gruß Thomas

BID = 154235

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Schon OK, meine Erlaubnis hast du.

BID = 154289

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hi,

naja, wenn du die suchfunktion bemühst wirst du schon viele threads finden die einen VGA auf TFT adapter haben wollten... fakt ist, das es mit einfachen mitteln nicht geht...

ein freund von mir hatte mal zur matura-arbeit eine solche ansteuerung gebaut, SW-Video signal auf TFT... funktionierte super! nur der aufwand...

einen XILINX logic-IC programmiert und ein DSP der die bildaufarbeitung übernommen hat... software dazu war alles selbst programmiert...
fertige pläne im internet sind mir soweit nicht bekannt, also würde sich nur noch ein kauf eines solchen adapters anbieten...

ausser du kennst dich gut mit DSP programmierung aus

gruß st0ne

BID = 154414

lowrider21

Gesprächig



Beiträge: 117

Also ich würde diese Idee mal nicht so schlecht schreiben! welchen Eingang hat der 14"-Monitor? Wenn er VGA hat und das SW-Signal ein normales Composite ist, sollte es doch Adapter zu kaufen geben. Gibt ja auch Konverter für Playstation und Co. die das Composite-Signal in VGA wandeln können

BID = 154482

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

achso, dachte das ist ein TFT ohne VGA eingang, also nur das display sowas ist natürlich schon günstiger zu haben...

gruß st0ne

BID = 155299

TommyNRW

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Zur Homepage von TommyNRW

Das Bord gibt ein reines SW Composite Signal raus. der TFT Moni hat einen VGA eingang. Habe schon bei div Händlern gefragt. z.b. Conrad / Reichelt, nix zu bekommen.

Wenn jemmand einen Rat hat, würde mich das sehr freuen.


Gruß Thomas

BID = 155306

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Was spricht gegen einen billigen LCD TV ? Der hat genau diesen Eingang und ein kleiner sollte billig zu bekommen sein.

BID = 155479

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

billiger LCD-TV mit 14" ????

wo gibts den ??? den will ich auch haben !!!!!

BID = 155486

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

hab interessehalber mal gegoogelt : http://www.kelkoo.de/search.jsp?cat.....61450

BID = 155532

TommyNRW

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Zur Homepage von TommyNRW

Danke, das schaut ganz gut aus! werde mir eine box bestellen und darüber berichten wie sie Arbeitet

Gruß Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TommyNRW am 27 Jan 2005 12:21 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130230   Heute : 4037    Gestern : 5499    Online : 622        5.10.2024    18:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0480399131775