TEC TV 5119 VT Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 154131
user2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : TEC
Gerätetyp : 5119 VT
Chassis : 11 AK 03
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Gibt es Erfahrungswerte, welcher dieser beiden C am Häufigsten defekt ist oder sollte ich der Einfachheit halber beide austauschen, da ich keine C-Messbrücke zur Überprüfung besitze.
Oder gibt es womöglich noch eine andere Fehlerquelle ?
Vielen Dank !
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 154281
hologram Schriftsteller
|
|
Hallo,
so blöd es auch klingt, den gleichen Fehler hatte ich kürzlich bei einem anderen Gerät. Da hatte sich an der Ablenkeinheit ein Kabel gelöst. Kann aber auch am Ablenkstecker auf dem Chassis sein bitte mal prüfen.
Des Weiteren empfehle ich mal die Anschaffung eines ESR Messgerätes (bei ELV erhältlich) da kann man die Kondis im eingelöteten Zustand prüfen. Klappt zu 95% einwandfrei und man spart sich einen Haufen Zeit.
gruß
hologram |
BID = 155553
user2 Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Deine angegeben Fehlermöglichkeiten scheiden aus - meine Frage ging auch mehr in die Rtg., welcher der genannten Kondensatoren im Zeilenteil häufiger ausfällt.
Da ich beruflich nichts mit der Unterhaltungselektronik zu tun habe, fehlt mir natürlich auch die Erfahrung, um effizient solche Geräte zu reparieren.
Vielleicht bekomme ich ja noch einen Tipp ?
BID = 155638
Welle Inventar
|
Prüfe R 605, C 605 606, L 602 und den Stecker zum Ablenksystem.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389777 Heute : 4513 Gestern : 6874 Online : 546 24.11.2024 15:46 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0159947872162
|