Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  5400 Z board rev 4.01

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  11:05:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Humax 5400 Z board rev 4.01

BID = 153858

alexyoung

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : 5400 Z board rev 4.01
Messgeräte : Multimeter

Hallo ,

habe ne 5400 z bekommen, dachte ursprünglich es wär das bekannte Netzteilproblem.
Als ich ein neues Netzteil einbaute bestand das Prob dennoch und zwar startet die Box nicht hoch, kein klacken des Relais keine Anzeige am Frontpannel.

Nun habe ich vergeblich nach den Schaltbildern des o.g. Boards gesucht, ich vergleich zu den alten stimmen die JP adressen nicht ganz überein und es ist mir somit unmöglich die Spannungen an richtiger stelle zu messen.
Meine vorsichtige Vermutung ist das womöglich Halbleiter defekt sein könnten. Da ich Hobbylöter bin würde ich gerne selbst versuchen die defekte Box instandzusetzen.

Hat jemand von euch diese Schaltbilder bzw bin ich auch für sonstige Messtipps dankbar.

Mfg
alexyoung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153932

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

gebe deine box in ne fachwerkstatt da ist sie besser aufgehoben

ausser du kannst smd löten und flashbausteine extern beschreiben

BID = 154299

alexyoung

Gerade angekommen

Hallo Satfan,

danke für deine Antwort.
Smd löten hab ich schon Erfahrung nur Flaschbausteine beschreiben ist bei mir nicht möglich.

Fachwerkstatt, habe schon bei Irata angefragt, er hat leider auch keine Erfahrung mit Humax5400z.
Ekksat nicht über I-Net erreichbar.

Hast du noch nen Tipp für mich ?

Grüsse
Alexyoung

BID = 154551

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

eks ist ende des monats wieder online

ich könnts ja auch bin aber nur privatmann

BID = 155016

alexyoung

Gerade angekommen

hey satfan,

wenn du es könntest wärs toll, meine Frage lautet möchtest du es?

Ich lege keinen Wert auf Garantie, mir ist es wichtig eine korrekte kostengünstige Reparatur zu erhalten, also nicht zwingend notwendigerweise von einem Händler.

Hab ich den Wink mit dem Zauhnpfal richtig verstanden?

Grüsse alexyoung

BID = 155094

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

könnte ich schon nur zeit hab ich wenig

würde dann minimum 3 wochen dauern bis ich dazu komme

und das ist dir sicher zu lange

und wenn du pech hast ist die box irreparabel defekt

ist sie von ebay als defekt gekauft ?

BID = 155655

alexyoung

Gerade angekommen

Ja ist von E-bay.

Ansonsten vekaufe ich einzelene Erazteile nachdem ich sie geprüft habe, ich denke somit habe ich dann am meisten davon.

Danke für deine Hilfe Satfan

Grüsse alexyoung

BID = 155837

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

herr je

ebay

dann ist se sichr schrottig

von ebay kommt nix gutes

gib mal link von ebay dann kann ich dir sagen was sach ist

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013604   Heute : 2191    Gestern : 7121    Online : 355        31.12.2025    11:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271670818329