Braun SONS Bartscherer braun exact 6 universal

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:22:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun Bartscherer braun exact 6 universal

    







BID = 153382

balneario6

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Herrenberg
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Bartscherer braun exact 6 universal
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier im Forum! Habe Akku-Probleme mit dem Bartscherer. Es ist ein grüner Akku mit Lötfahnen drin und ich vermute 1.2 V, die Kapazitätsangabe fehlt.
Wer kennt die Kapazitätsangaben, damit ich den Akku prüfen kann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153569

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo balneario6,

erstmal Willkommen im Forum!

Hinweis: Die Typnummer Deines Gerätes lautet 5281.
Den gab es in zwei technisch unterschiedlichen Ausführungen. Vermutlich hast Du die (neuere) NiMH-Version.
Letzte Sicherheit bringt nur ein Foto der Innenseite der Gehäuseoberschale (Schaltschieber).

Zur Prüfung der Akkukapazität genügt folgende Angabe:
Das Gerät muß nach Volladung allermindestens 30 Minuten am Stück laufen. Dabei muß der Schneidsatz gereinigt und geschmiert sein. Er darf auch noch nicht (durch vorherigen Betrieb ohne ausreichende Schmierung) schwergängig geworden sein.

Wenn Du die tatsächliche Kapazität messen kannst: Die Zelle sollte zwischen 900 und 1100 mAh haben.

Achtung;:
Es ist eine spezielle Industriezelle verbaut (hochstrom- und schnelladefähig). Da die Ladeschaltung auf dies abgestimmt ist, sterben andere Zellen schnell.

Ab Werk ist die Zelle einzeln nicht lieferbar, ich kann Dir aber auf Anfrage eine Bezugsquelle nennen.

Wie äußert sich denn Dein Problem?
Wenn der Akku kapazitätsarm ist, Gerät umgehend ganz außer Betrieb nehmen, bis Zelle erneuert. Sonst stirbt oft auch noch die Ladeelektronik und dann wird es richtig teuer!


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153602

balneario6

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Herrenberg

Hallo Sam2!

In Anlage schicke ich Dir ein Bild von der Schalterseite des Gehäuses.

Den Akku bearbeite ich gerade mit dem Akku-Master "C3" von Conrad.Auf dem Akku die Bezeichnung "YFH", sonst nichts!

Aus diesem Grunde war mir auch die Kapazität so wichtig. Ich habe nun als Parameter 1100mAh eingegeben.
Teil mir bitte schon mal die Bezugsquelle für einen neuen Akku mit, denn dieser befindet sich seit 1995 im Gerät!

Gruß
balneario6

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153603

balneario6

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Herrenberg

Hallo Sam2!

In Anlage schicke ich Dir ein Bild von der Schalterseite des Gehäuses.

Den Akku bearbeite ich gerade mit dem Akku-Master "C3" von Conrad.Auf dem Akku die Bezeichnung "YFH", sonst nichts!

Aus diesem Grunde war mir auch die Kapazität so wichtig. Ich habe nun als Parameter 1100mAh eingegeben.
Teil mir bitte schon mal die Bezugsquelle für einen neuen Akku mit, denn dieser befindet sich seit 1995 im Gerät!

Gruß
balneario6



Erklärung von Abkürzungen

BID = 153617

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Danke für das Bild.
Ja, es ist die NiMH-Ausführung.

Teile uns dann bitte mit, was Dein Meßdurchlauf ergeben hat.

Bezugsquelle hab ich Dir per pm geschickt!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086982   Heute : 1461    Gestern : 6155    Online : 529        28.9.2024    9:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0203738212585