Bastler gesucht, der mir etwas entwickeln und bauen könnte

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:54:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Bastler gesucht, der mir etwas entwickeln und bauen könnte

    







BID = 153136

urich

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Sachsen
 

  


Hallo Leute, folgendes Problem:
ich hatte mal einen tragbaren CD-Player, mit welchem ich unterwegs gern Musik gehört habe. Wenn dann jemand mit einem älteren Händy in der Nähe war, hat es in den Ohrhörern oft ziemlich geknackt (wenn das Handy sich einbucht oder gerade sendet/empfängt). Aus gegebenen Anlass hat mich das neulich auf eine Idee gebracht. Mich nervt es, wenn ich in der Straßenbahn sitze und etwas lese und drei Reihen hinter mir dröhnt sich jemand mit Musik derart laut zu, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Kann nicht jemand einen kleinen Störsender entwickeln und bauen, der im Umkreis von max. 5 Metern einen Störimpuls sendet, der die Musik überlagert und zum Herunterregeln der Lautstärke zwingt?

Wer kann mir ein Angebot machen oder wenigstens einen Tipp geben?
Achtung: Ich arbeite im Marketing. Wenn die Sache funktioniert (die rechtliche Seite müsste man noch abklopfen), dann könnte ich mir auch eine Vermarktung vorstellen. Gerade viele ältere Leute würden sich damit wahrscheinlich gern gegen eine zu laute Musikberieselung zur Wehr setzen wollen!

BID = 153161

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Störsender sind verboten.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 153162

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
perl hat am 21 Jan 2005 21:12 geschrieben :

Störsender sind verboten.



deswegen geschlossen

admin


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131626   Heute : 5434    Gestern : 5499    Online : 529        5.10.2024    23:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0772230625153