Sony TV KV-C 291

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:04:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C 291

BID = 152833

johkonradi

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C 291
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen!

Mein SONY KV-C292 Fernseher geht nicht mehr an. Beim Betätigen des Einschaltknopfes, blinkt die Power LED vier mal auf und bleibt anschließend aus (vorherzustand). Nun ist der Schalttransistor und wahrscheinlich das IC 601 kaputt. Kann mir da jemand helfen, ich möchte die Uhrsache für den Defekt des IC und des HOT Transistors herausfinden. Die Schaltung ist natürlich, die hier verlinkt ist. Habe den IC ausgelötet und an dem VCC Pin gemessen. Vorher hatte ich ne Spannung von ca. 10V. Nun nachdem der Transistor und das IC kaputt ging, stimmt die VCC nicht mehr. Habe da ca. 33V anliegen und finde den Fehler nicht. Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen. Nach dem Gleichrichter habe ich ca. 320V Gleichspannung. Das müsste in Ordnung sein. Am Emitter des D604 liegen diese 33V an.

Ich wäre für jeden Tipp sehr Dankbar.

Gruß

Johannes

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155497

johkonradi

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

habe jetzt einige Fehler gefunden. Der Basiswiderstand R651 war hochohmig, und die Z-Diode ist durchgeschossen. Habe nun auch die Ersatzteile. Meine Frage ist nun zur VCC vom IC. Die drei vorgeschalteten 30V Z-Dioden, stufen die Gleichgerichtete Spannung 320V auf ca 230V. Die Widerstände R610 und R613 bilden den Spannungsteiler. Rechnerisch fallen überm R613 30V ab. Nun hab ich bedenken den neuen IC einzubauen. Der hat ja in der Regel einen hochohmigen eingang.

Kann mir jemand in der Hinsicht einen Tipp oder Hinweis geben. Habe nun das Datenblatt des IC studiert. Kann aber den Transistor am Spannungsteiler nicht richtig zuordnen. Ist der vielleicht nur als schutz für den IC.

Gruß Johannes

[ Diese Nachricht wurde geändert von: johkonradi am 27 Jan 2005  9:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414820   Heute : 6806    Gestern : 7797    Online : 427        27.11.2024    21:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0143260955811