SEG TV CT 7800

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2026  11:49:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG CT 7800

Problem gelöst    

BID = 152172

Nobody

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 7800
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute !
o.g. Gerät zeigt ein von beiden seiten ( convex) eingezogenes Bild.Bauteile der horz.Ablenkung hab ich,soweit es mir möglich war , geprüft.
Kann vielleicht jemand helfen?

Danke
M.f.G
Nobody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152562

bigmacblau

Gesprächig

es handelt sich hier um einen O/W Fehler. Leider kenne ich das Gerät nicht, aber Du solltest in der Nähe der Vertitalablenkung suchen. Da befindet sich ein Sicherungswiderstand der warscheinlich abgeraucht ist. Wenn auf dem Chasis eine sep. O/W Endstufe ist, diese Erneuern, ansonsten befindet sich die O/W Stufe im Vertikal IC.

BID = 152563

Welle

Inventar

Ist bestimmt ein Vestel-Chassis, 11AKxx verbaut. Wechsel mal den FET Q 603. Sterben bei den Chassis gerne mal so weg. Wenn R 629 durch ist, dann ist es der FET.

BID = 153387

Nobody

Gesprächig

Hallo Welle ! Hallo bigmacblau !
zunächst danke für eure Hinweise.Also ich muß sagen:"WELLE DU BIST EINFACH EINE KLASSE FÜR SICH ".Bin jetzt zwar nicht in der Firma,aber ich bin sicher,daß dein Hinweis der richtige ist;denn - bis zum 1/4 watt Widerstand R629 war ich mitlerweile auch schon vorgedrungen und hab auch festgestellt,daß der Fet Q 603 übermäßig heiß wird wenn ich den R629 wechsle.Dann ist nämlich der Bildschirm für einen kurzen Moment (bis R629 wieder abraucht) o.k..Aber wie gesagt,der Fet BUK444 200 A ist dann kochen heiß.
Unsere Bedürftigen werden es Dir Danken.Auch von mir nochmals danke

M.f.G.
Nobody

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188019117   Heute : 1788    Gestern : 5931    Online : 200        1.1.2026    11:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162961483002