SEG TV CT 7800 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV SEG CT 7800 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 152172
Nobody Gesprächig

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 7800
Messgeräte : Multimeter
Danke
M.f.G
Nobody |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 152562
bigmacblau Gesprächig

|
|
es handelt sich hier um einen O/W Fehler. Leider kenne ich das Gerät nicht, aber Du solltest in der Nähe der Vertitalablenkung suchen. Da befindet sich ein Sicherungswiderstand der warscheinlich abgeraucht ist. Wenn auf dem Chasis eine sep. O/W Endstufe ist, diese Erneuern, ansonsten befindet sich die O/W Stufe im Vertikal IC. |
BID = 152563
Welle Inventar

|
Ist bestimmt ein Vestel-Chassis, 11AKxx verbaut. Wechsel mal den FET Q 603. Sterben bei den Chassis gerne mal so weg. Wenn R 629 durch ist, dann ist es der FET.
Nobody Gesprächig

|
Hallo Welle ! Hallo bigmacblau !
zunächst danke für eure Hinweise.Also ich muß sagen:"WELLE DU BIST EINFACH EINE KLASSE FÜR SICH ".Bin jetzt zwar nicht in der Firma,aber ich bin sicher,daß dein Hinweis der richtige ist;denn - bis zum 1/4 watt Widerstand R629 war ich mitlerweile auch schon vorgedrungen und hab auch festgestellt,daß der Fet Q 603 übermäßig heiß wird wenn ich den R629 wechsle.Dann ist nämlich der Bildschirm für einen kurzen Moment (bis R629 wieder abraucht) o.k..Aber wie gesagt,der Fet BUK444 200 A ist dann kochen heiß.
Unsere Bedürftigen werden es Dir Danken.Auch von mir nochmals danke
M.f.G.
Nobody
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188019117 Heute : 1788 Gestern : 5931 Online : 200 1.1.2026 11:49 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0162961483002
|