Sharp TV 21HT-15S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 151994
mark575 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 21HT-15S
BID = 152254
emanHH Stammposter
|
|
Nur Hardware |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 152560
Welle Inventar
|
Mal im Bereich der Zeile auf Kalös achten. Die Kondensatoren löten sich gerne frei. Sharp ist Müll...Sorry
mark575 Gerade angekommen
|
Was sind denn Kalös?
Das Problem trat erst mit einem Receiver-Wechsel auf. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Bild nur bei 4:3-Sendungen zu groß ist. 16:9-Sendungen werden zu klein dargestellt (extrem dicke schwarze Balken oben und unten - in der Mitte des oberen Balkens sind zwei kleine weiße Linien zu erkennen). Falls das hardwaremäßig behebbar ist - wo kann ich Infos darüber finden, an welchen Potis geg. zu drehen ist (also welcher Poti wofür ist)?
Angeschlossen ist der Fernseher mittels Scart/RGB. Vorher war's Scart/KeineAhnung.
Dass Sharp Müll ist glaube ich sofort - der Fernseher war im Laden mal im Supersondermegaduperschnäppchen-Angebot. Naja, für die damaligen Belange war er voll in Ordnung. Eine Fernseher-Neuanschaffung würde ich aber gerne in der nächsten Zeit vermeiden.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406334 Heute : 6110 Gestern : 7426 Online : 362 26.11.2024 18:39 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0222229957581
|