Iiyama Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Vision Master Pro 510

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  13:35:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Iiyama Vision Master Pro 510

    







BID = 151095

Ironfly

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : Vision Master Pro 510
FCC ID : A201HT
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mit dem Monitor habe ich folgendes Problem.

Beim ersten Einschalten den Monitors gemeinsam mit dem PC findet keine Entmagnetisierung statt und der Monitor schaltet sich nach ca. 3 sec wieder ab. Schalte ich den Monitor nun über den Schalter ab und warte bis Windows oder Linux im Graphikmodus bei hoher Auflösung ist (ca. 1-2 Minuten) lässt sich der Monitor meistens einschalten, entmagnetisiert und funktioniert tadellos. Nach einem Reboot und kurzem ausschalten funktioniert der Monitor auch im Alphanumerik Modus oder Graphikmodus mit niedriger Auflösung.
Das ganze nervt, weil es auch nicht immer funktioniert. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Claus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151296

DonDuck

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo Ironfly,

habe exakt genau das gleiche Problem.

-> Bei mir habe ich noch zusätzlich festgestellt, das ich die bildwiederholfrequenz nicht höher als 80hz einstellen kann, obwohl 100hz unter windows angezeigt werden.

-> habe eine email an iiyama geschickt, ihr kommentar dazu:
"..in Ihrem Fall ist ein technischer Defekt wohl als Ursache auszumachen, da die Schutzschaltung des Monitors ansricht (LED Anzeige erlischt).
Gerne können Sie den Iiyama Service in Anspruch nehmen. Nähere Informationen finden Sie im Anhang..." (anhang: pdf formular)

-> kostenpunkt 139 € (abholen, reparatur, lieferung) + 25 € für Lieferung eines kartons (falls nicht mehr vorhanden)

-> für eine günstigere alternative wäre ich sehr dankbar!!

gruß
DonDuck

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonDuck am 17 Jan 2005 18:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151519

Ironfly

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi DonDuck,

bei mir funktionieren die 100Hz/ 126KHz noch ohne Probleme. Jedoch der Hinweis auf die Schutzschaltung denke ich, könnte weiterhelfen.
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wie und wo die bei IIYAMA üblicherweise aufgebaut ist? Vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen.

Gruß

Claus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ironfly am 18 Jan 2005  9:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155901

DonDuck

Gerade angekommen


Beiträge: 2

sniff...jetzt ist es soweit, mein Monitor hat den Geist aufgegeben, bevor ich den wieder für ca. 165€ insgesamt reparieren lasse, kaufe ich mir lieber einen neuen bei ebay...sniff ...dabei hat er mir die letzten 4 jahre so gute dienste geboten!...wer interesse hat, meinen kaputten Monitor zu kaufen, kann mir ja gebote schicken...
oder aber er schickt mir eine plan, wie ich es selbst reparieren kann.

vielen dank
DonDuck

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonDuck am 28 Jan 2005  2:34 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181621120   Heute : 2127    Gestern : 4819    Online : 485        7.7.2024    13:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165920257568