Sanyo TV 21P1/CE21P1-C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  17:36:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sanyo 21P1/CE21P1-C

BID = 11422

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : 21P1/CE21P1-C
Chassis : EB4

Hallo allerseits,

Wir haben die Mistkiste vor 4 Jahren gekauft, war schon einmal während der Garantiezeit kaputt und wurde repariert.

Jetzt wieder kaputto; wenn ich versuche, einzuschalten, blinkt LED nur schnell aber es passiert nichts.

Besitze Schlatplan davon; ich habe Q611, Q 612 und Q613 ausgewechselt, hat nichts gebracht. Kaltlötstellen sind überprüft.

C607 ist ok. T611 primär ok, sekundär kein Strom da.

Hat jemand eine Idee? Bin ratlos...

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11428

pirx

Gerade angekommen

Lötstellen sind in 0rdnung?

In welchem Teil hast du denn die Teile ersetzt? Und warum? Ich hab halt kein Schaltplan...

BID = 11524

Gast

Im Hochspannungsnetzteil.

Lötstellen sind in Ordnung )

BID = 11539

röhre

Inventar

Was ist ein Hochspannungsnetzteil?
Oder meinst Du im Hochspannungsteil?
Wie auch immer. Prüfe den Horizontal-Ablenktransistor.
Ist dieser def. geht nichts mehr .
Dann werden wir weiter sehen.

gruß
röhre

BID = 11771

Gast

Hallo wieder,

Wir haben nur einen englischen Schaltplan, hättest Du zufällig Ahnung welche Abkürzung das wäre...?

Und: danke )

BID = 11906

Gast

...und wieder,

geprüft, auch in Ordnung!

Weitere Tipps? so langsam kann ich aus den Ersatzteilen bald einen neuen basteln

BID = 32536

fliege

Neu hier

Hallo!
Sag mal, wie blinkt denn das led?
kann es sein das es eine fehler meldung ist?

Sag mir was denn ich arbeite recht viel mit sanyo und habe schaltplan sowie service manual!

vielleicht kann ich dir helfen!

BID = 33228

ari

Gerade angekommen

hallo fliege,

wenn ich den fernseher auf standby einschalte, brennt das rote ledlicht normal - aber kein bild, kein ton, niente.

wenn ich aber versuche, den kanal auf der fernbedienung (oder am gerät) einzustellen - blinkt das licht ca. 1x pro sec, sonst passiert nix.

wenn du tipps hast - vielen dank!!

ari

BID = 33418

fliege

Neu hier

hi Ari!

sag mir doch bitte was das fuer ein chassis ist ( steht bei Sanyo normalerweise am deckel hinten drauf)!
Sowas aehnliches wie EB-.... und oder pt90 oder 92!

wie sieht es denn mit der betriebspannung (sekundaer) aus?
ist sie imstd-by o.k. und sackt dann ab?

Sag mal was!

BID = 33502

ari

Gerade angekommen

hi fliege,

eb4-a21

betriebsspannung müsste meiner meinung nach ok sein. sackt nicht ab.

danke,

ari

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430118   Heute : 4079    Gestern : 5094    Online : 273        30.11.2024    17:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0463318824768