Wieviel Ampere nötig??

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:39:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Wieviel Ampere nötig??
Suche nach: ampere (3433)

BID = 150229

Sille

Gerade angekommen

Hallo,
ich möchte mein Badezimmer renovieren und möchte deshalb auch einen Fi-Schutzschalter einbauen. Nun habe ich einen Durchlauferhitzer mit 24kw Leistung den ich durch den Fi absichern will. Der Durchlauferhitzer hat 3 Phasen die jeweils durch eine 35 A abgesichert sind. Meine frage: brache ich dann einen 4 pol fi mit 40A oder mit 105 A. Soll die A Zahl die bei den Tech. daten steht pro leitung 40A sein oder insgesamt 40 A.

Danke

BID = 150252

BlackLight

Inventar

Zur Frage: 4Pol-FI mit 40A reicht. (In D)

So weit ich weiss, braucht ein DLH aber keinen.
Soll noch eine Steckdose ins Bad?
Die braucht auch einen.
Entweder den 40A gegen einen 63A-Typ tauschen,
den 40A und einen zusätzlichen 2-poligen nehmen oder
nur die Steckdose über einen FI absichern(?).

Ich bin nur ein Laie, würde deshalb noch auf Meinungen von Experten warten.

edit:
Schaut über die Anlage nachher noch ein Fachmann drüber?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 15 Jan 2005  0:52 ]

BID = 150277

alra

Stammposter

ein Dh benötigt keinen FI. Es reicht also ein zweipoliger für den Steckdosenstromkreis. Es spricht aber nichts dagegen den Dh mit einem Fi zu versehen. Ich würde Dir sogar dazu raten die ganze Wohnung (außer Kühlgeräte, ggf auch Lichtstromkreise) durch einen Fi zu sichern.

Alra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alra am 15 Jan 2005  8:37 ]

BID = 150293

shark1

Inventar

ich würde 2-3 FI für die wohnung einbauen. Ideltan=0,03A bemmesungsstrom für DLH I=63A und In für wohnung = 40A oder je nach größe der wohnung auch 2 fi mit 40A. aber dann auch vom e-techniker prüfen lassen und alles mit mind H07V-K 10 verdrahten. und bitte nicht gerade den billigsten fi vom baumarkt kaufen (Moeller abb doepke schupa hager F&G siemens legrand und viele mehr sind ok)

Shark1

BID = 150301

sam2

Urgestein

Hallo Sille,

erstmal Willkommen im Forum!

Die Angabe des Bemessungsstroms ist immer pro Außenleiter ("Phase"), also verträgt dieser 4-polige FI 3x40A.

Den DLE mit einem FI nachzurüsten ist an sich sehr empfehlenswert.
Allerdings macht Deine Fragestellung eindeutig klar, daß Dir für derartige Arbeiten nicht nur die erforderlichen Meßgeräte, sondern auch sämtliches Fachwissen fehlt.
Daher Finger weg und einen Fachmann damit beauftragen!

Sollte es eine Wohnung sein, in welcher Du nur zur Miete wohnst, sind Dir (und auch von Dir beauftragten Fachbetrieben!) jegliche Veränderungen der Elektroanlage ohne (schriftliche) Zustinmmung des Eigentümers sowieso untersagt.

Gruß,
sam2

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423586   Heute : 2628    Gestern : 5459    Online : 337        29.11.2024    14:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338001251221