Suche einfachen Sinusgenerator als Bausatz oder zum Nachbauen (mit Platinenlayout)

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:34:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Suche einfachen Sinusgenerator als Bausatz oder zum Nachbauen (mit Platinenlayout)
Suche nach: bausatz (1851)

    







BID = 149790

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne
 

  


Hallo,

ich suche einen einfachen Sinusgenerator zum (Nach)bauen - am besten als Bausatz oder zumindest Schaltbild und Platinenlayout. Reicht völlig, wenn er den NF-Bereich (20 Hz bis 20 KHz) abdeckt. Sinus als Ausgangsspannung reicht auch. Einstellung der Amplitude in geringen Maße (einige V) wär nicht schlecht - geht aber auch mit Festwert (2 V Spitze-Spitze z. B.).

Bausätze hab ich bei Conrad nicht gefunden. In Büchern gibt es zwar sehr einfache Schaltungen - die können aber auch nur eine Frequenz, oder haben eine Variation von einigen 10 Hz.

Im Netz hab ich bis jetzt nur einige Schaltpläne gefunden. In einer Elo war mal so ein Teil, aber das war nur für Aufbau auf Lochrasterplatine gedacht (Im Heft nur Schaltplan und ein Photo der Lochrasterplatine ohne Bestückungsplan). Platinenlayout muss aber schon sein, denn bei mehr als 10 Bauteilen wirds mir mit der Lochraster und der Umsetzung des Schaltbildes auf diese doch langsam zuviel (bin halt kein Profi und mache hin und wieder mal was wenn ich Lust dazu habe - daher reicht mir auch ein einfacheres Gerät völlig).

Fertiggeräte kosten ja einiges und bei Ebay gibts zwar auch welche, aber die sind da wie die Geier hinterher. Setzt man da mal 30 oder 40 Euro auf son Teil, hat man gar keine Chance - ruckzuck, spätestens aber zum Schluß wird man da rausgeboxt, weil die meisten doch anscheinend zuviel Geld haben. Teilweise kosten die Geräte dann fast schon so viel wie neu, aber für solchen Preis brauch ich mir dann auch kein Gebrauchtgerät mehr zu kaufen.

Schöne Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 13 Jan 2005 22:27 ]

BID = 149895

nullus

Gesprächig



Beiträge: 190

 

  

Hast du HIER schon mal geschaut, ob was für dich dabei ist? Alternativ gibts HIER tonnenweise sinoide Geschichten...
HTH
Nullus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nullus am 14 Jan 2005  9:43 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976544   Heute : 162    Gestern : 4920    Online : 225        8.9.2024    1:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0630159378052