SEG TV CT2801

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:35:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG CT2801

BID = 149779

Mandi3325

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT2801
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Fernseher hat einen Ost-West Fehler gehabt. Bild eingezogen. C630 war ausgelötet. Nun ist das gegenteil der Fall, das Bild ist übergroß. Dioden, Kondensatoren und Widerstände habe ich schon nachgemessen, die scheinen gut zu sein. Es sitzt aber ein MOSFET in dieser Stufe, wo ich die Vermutung habe das der defekt ist. Type PFH9NQ20T. Oder ist es etwas anderes? Für guten Rat bin ich dankbar.

mfg

Mandi3325

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150141

mreast

Stammposter

Scheint sich um ein 11AK19 Chassis zu handeln, Transistor kann kaputt sein, läßt sich leider messtechnisch schwierig ermitteln. Überprüfe auch mal L604 (meist sind Hitzespuren erkennbar), da diese einen Feinschluß macht.

BID = 152667

Mandi3325

Neu hier

Transistor ist es wirklich nicht (getauscht auf BUK 444 lt. Schaltplan). An der Spule kann ich nichts erkennen. Leider sind auf dem Schaltplanauszug keine Oszil. damit ich da messen kann. vielleicht gibts noch einen Tip?

BID = 152707

Welle

Inventar

R 629 prüfen und auch C 621.

BID = 153086

Mandi3325

Neu hier

Hi, ich habe jetzt die ganze Stufe ausgelötet und nachgemessen, Messtechnisch ist alles o.k. die Spule L604 hat zwar 1,5 Ohm, das scheint mir aber in Ordnung zu sein. Bin mal dem Gate vom Q603 nachgegangen. C663 hat 1,2nF, dürfte also auch o.k. sein. Das Gate geht über 2x 0E und 1x33E Widerstand auf dem Pin 45 (wenn ich mich nicht verzählt habe) vom IC 401 = TDA8843. Kann es sein das diese Stufe von diesem IC gar nicht angesteuert wird, somit der IC defekt ist? Habe leider noch keine Zeit gehabt für was der IC eigentlich Zuständig ist. Tipp s?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400162   Heute : 7360    Gestern : 7548    Online : 621        25.11.2024    23:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179989337921