SEG TV CT2801 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 149779
Mandi3325 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT2801
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Fernseher hat einen Ost-West Fehler gehabt. Bild eingezogen. C630 war ausgelötet. Nun ist das gegenteil der Fall, das Bild ist übergroß. Dioden, Kondensatoren und Widerstände habe ich schon nachgemessen, die scheinen gut zu sein. Es sitzt aber ein MOSFET in dieser Stufe, wo ich die Vermutung habe das der defekt ist. Type PFH9NQ20T. Oder ist es etwas anderes? Für guten Rat bin ich dankbar.
mfg
Mandi3325 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 150141
mreast Stammposter
|
|
Scheint sich um ein 11AK19 Chassis zu handeln, Transistor kann kaputt sein, läßt sich leider messtechnisch schwierig ermitteln. Überprüfe auch mal L604 (meist sind Hitzespuren erkennbar), da diese einen Feinschluß macht. |
BID = 152667
Mandi3325 Neu hier
|
Transistor ist es wirklich nicht (getauscht auf BUK 444 lt. Schaltplan). An der Spule kann ich nichts erkennen. Leider sind auf dem Schaltplanauszug keine Oszil. damit ich da messen kann. vielleicht gibts noch einen Tip?
BID = 152707
Welle Inventar
|
R 629 prüfen und auch C 621.
Mandi3325 Neu hier
|
Hi, ich habe jetzt die ganze Stufe ausgelötet und nachgemessen, Messtechnisch ist alles o.k. die Spule L604 hat zwar 1,5 Ohm, das scheint mir aber in Ordnung zu sein. Bin mal dem Gate vom Q603 nachgegangen. C663 hat 1,2nF, dürfte also auch o.k. sein. Das Gate geht über 2x 0E und 1x33E Widerstand auf dem Pin 45 (wenn ich mich nicht verzählt habe) vom IC 401 = TDA8843. Kann es sein das diese Stufe von diesem IC gar nicht angesteuert wird, somit der IC defekt ist? Habe leider noch keine Zeit gehabt für was der IC eigentlich Zuständig ist. Tipp s?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400162 Heute : 7360 Gestern : 7548 Online : 621 25.11.2024 23:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0179989337921
|