Autor |
|
|
|
BID = 149688
jpkoch74 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T51-3035 Text
Nach mehrstuendigem rumprobieren und fluchen ist es uns doch wiedererwartend gelungen die Sender einzustellen, aber leider rauscht der Ton wie verrueckt. Das Bild ist schoen anzusehen aber der Ton unertraeglich.
Vergeblich haben wir nach einer versteckten Klappe gesucht die etwaige Raedchen zur Feinabstimmung verbergen wuerden, aber dafuer ist der TV wohl zu neu.
Falls Ihr helfen koennt waere zwei armen Studenten sehr geholfen die sich leider keinen neuen Brit. TV leisten koennen
Danke im voraus und viele Gruesse aus England!
Cheers,
jpkoch74 äht hotmail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 149697
emanHH Stammposter
|
|
Du weist das England(GroßBritanien) als Norm "I" hat und nicht wie in Deutschland "B,G"!
Also Norm kontrollieren! |
BID = 149705
|
Hi!
Danke fuer Deine schnelle Antwort! leider habe ich keine Ahnung was das fuer Normen sind und wie ich diese kontrollieren kann....Woran sehe ich welche Norm der TV hat?
Danke!!1
BID = 149713
emanHH Stammposter
|
Meistens mit der "i" Taste auf der Fernbedienung und dann im Menü aut.Suchlauf oder ATS Reset etc. auswählen, dann Land neu einstellen, ich weis leider nicht welches Gerät das ist hast du due CUCXXXX Nummer, da?
BID = 149728
|
ok habe nummer gefunden CUC7303
Danke!
BID = 150702
|
Hallo emanHH -
wenn ich auf die i taste drucke sagt der bildschirm "OK". wenn ich ok druecke bin ich im Kanaleinstell-Menu. Sehe aber leider nirgendswo eine taste wo ich das land einstellen kann....
Danke nochmal!
Grusse
BID = 150731
DerGeselle Schreibmaschine
|
Sorry für die schlechten Neuigkeiten aber ich hab mal in den Jahrbüchern geschaut und so wie es aussieht ist dieses Chassis nicht für Norm I ausgelegt.
Das Tonteil mit 6MHz gibts nur als Zubehör zum nachrüsten.
TOM