Toshiba TV 43PJ93

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:59:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Toshiba 43PJ93

BID = 149461

transduckdich

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 43PJ93
Chassis : C8SS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Guten Tag an die Elektronikergemeinde!
Bin mit dem genannten Rückprojektor nicht mehr zufrieden.
Macht seit einiger Zeit einen Konvergenzfehler im Rot-Bereich. Also Rot liegt in den Eckbereichen ziemlich daneben, nicht aber in der Mitte. Nachjustieren lässt sich das nicht mehr,habe das über den Service-Mode ausprobiert.
Was kann ich tun, um dem Schlingel auf die Schliche zu kommen. Habe die beiden Leistungs STK´s auf der Konvergenzplatte mal gegeneinander getauscht, allerdings ohne Erfolg. Die Oszillogramme sehen dort auch ganz normal aus. Könnte das Problem auch aus der Hochspannung kommen?
Die haben dort einen DST mit 3 Anodenleitungen verbaut. Das kannte ich noch gar nicht;-). Falls einer eine Idee zu der Angelegenheit hat, wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar.
Bin schon ziemlich lange raus aus der Branche.
Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150414

Welle

Inventar

Könnte ein Prob mit der Rotkanone sein.

BID = 151036

transduckdich

Gerade angekommen

Hi Welle, vielen dank für deine Antwort,aber was für ein Problem meinst du, könnte diese Rot-Kanone haben? Ansteuermäßig, oder der Projektor selbst? oder..?
Viele Grüße

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426047   Heute : 5094    Gestern : 5459    Online : 438        29.11.2024    23:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0141129493713