Kabelreparatur

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:30:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kabelreparatur

BID = 149078

pwk20

Stammposter

Zitat :
Durch die Leitung zwischen Splitter und T-DSL-Modem gehen eineige tausend Volt durch, zwar mit geringer Stromstärke, aber es könnte trotzdem sein, dass es zu Störungen kommt.

Das ist mir neu, das würde ja bedeuten, dass ich mein vorhandenes I-Y(St)Y gegen irgendwas anderes tauschen müsste, da es nur bis 300 V zugelassen ist.

Kann es sein, daß du da etwa Volt und Hertz verwechselt hast?

BID = 149095

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von blademaker

Ja wollt ich auch gerade fragen, also so DSL ist verdammt "hochvoltig" wenn nicht tausend dann sogar Millionen an Volten *Scherz*

Nein also bei der Telekom gehen 60-70V= ab je nach Anschluss, und Entfernung zur VSt.

Das musst du mit der Frequenz verwechselt haben.

@ Diano

also eine Ader in der Leitung austauschen kannst du vergessen, die sind verdrillt, über zig Ecken verlegt, die Chancen stehen 1:10^9
also entweder musst du nochmal durchgucken, wie Sam2 es gesagt hat das die Adern in irgendeiner Dose nicht weiter verbunden sind, oder eine neue Leitung ziehen oder dir eine einfache Alternative einfallen lassen.

Wie wäre es mit einem schnurlosen Telefon was du in einem anderen Zimmer einsteckst? Bei vielen Geräten gibt es auch weitere Ladeschalen, sodass du es trotzdem weiter in dem PC-Raum stehen lassen kannst.
Sehe ich jetzt als einfache, schnelle und günstige Alternative. Ein ordentlicher WLAN-Router mit WLAN-PC-Card und Antennen wird sehr wahrscheinlich mehr kosten und dann ist der Erfolg immer noch fraglich.

BID = 149109

Dax

Gesprächig

ICQ Status  

Zitat :
Diano hat am 11 Jan 2005 20:36 geschrieben :

Ich will aus einem Kabel in dem vier Adern drin sind eine austauschen. Die Adern sind in einer Ummantelung arritiert.

Aus einer Telefonleitung eine einzelne Ader auszutauschen ist definitiv absolut unmöglich. Das geht nur, wenns ein Leerrohr, aber dann würd ich gleich ne komplett neue Leitung einziehen. Überings wir sprechen hier von Leitungen und nicht von Kabeln

Ach überings "einige tausend Volt" ist absoluter Bullshit. Der UK0 Bus bei ISDN hat jeh nach Kabellänge zur Vermittlungsstelle zwischen 90 und 100 V, bei analog ists noch weniger. Wobei die 90V bei ISDN schon recht unangenehm sein können, wenn man hinlangt, grad wenn man feuchte Hände hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dax am 12 Jan 2005  0:32 ]

BID = 149167

Otiffany

Urgestein

Hi,
ich habe eine normale Telkefonzentrale, welche im Keller sitzt.
Da ich meinen Computer im Wohnzimmer benutzen wollte, habe ich von den vier Adern, die zu meiner Telefondose im Wohnzimmer gehen, zwei, die nicht gebraucht wurden, für den Anschluß am Splitter benutzt.
Der Splitter sitzt jetzt neben der Zentrale im Keller, und aus der Telefondose im Wohnzimmer habe ich mir die zwei unbenutzten Drähte rausgefischt und eine neue Dose für den DSL-Anschluß daneben gesetzt. Bisher funktioniert Alles problemlos.
Gruß
Peter

BID = 149175

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

@ Otiffany

genau so hatte er es auch vor, nur ist eine von den beiden Adern die er neben dem analogen Telefon noch übrig hat defekt (gebrochen, getrennt, nicht durchverbunden, o.ä.)
Deshalb versuchen wir ja hier Lösungen zu finden.

Ich bleibe weiterhin bei meinem Vorschlag mit nem Schnulostelefon.

BID = 149298

Diano

Gerade angekommen

Hat jemand Erfahrung mit dem verstärken des Signals? Ich muß drei Stockwerke überwinden in einem Eigenheim. Welche Leistung wäre ratsam und kann man Wlan Antennen ausrichten, so dass sie von unten nach oben funken?

BID = 149353

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

WLAN hat so seine Tücken, mal kann es ganz prima funktionieren, mal so gut wie gar nicht, kommt immer auf die Umgebung und Gegebenheiten an, Stahlbetondecken? Ist ie Verbindung eine gerade Linie, oder liegen die Zimmer versetzt? Etc.......

Als Antwort auf deine Frage, natürlich kann man eine WLAN-Antenne in die Richtung ausrichten in der man sie benötigt. Also die im Keller nach oben und die im Zimmer nach unten.

Was spricht gegen meine viel leichtere, und mit hoher Bestimmtheit auch funktionierende Alterative mit dem Funktelefon?

BID = 149398

Diano

Gerade angekommen

@ blademaker

Ich werde diese Methode wohl bevorzugen, denn alles andere ist entweder zu aufwendig (neues Kabel), oder aber zu unsicher, ob es funktioniert. (WLAN) Danke an alle für die zahlreichen Tipps und Hilfen.

BID = 149452

:andi:

Inventar

sorry falsch argh

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 13 Jan 2005  0:13 ]

BID = 149454

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat :
Diano hat am 12 Jan 2005 18:05 geschrieben :

Hat jemand Erfahrung mit dem verstärken des Signals? Ich muß drei Stockwerke überwinden in einem Eigenheim. Welche Leistung wäre ratsam und kann man Wlan Antennen ausrichten, so dass sie von unten nach oben funken?

gegen das ausrichten spricht nix dagegen.
wenn du die außen an die fensterbänke stchraubst, mußte keine decken durchbrücken, dann sollte es auch ohne viel leistung gehn, oder wenigstens von innen direkt ans fenster ran

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422338   Heute : 1378    Gestern : 5459    Online : 316        29.11.2024    10:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344190597534