Sony TV KV-B2931D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 147490
mash.m Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-B2931D
Chassis : Be3B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe einen sony tv geschenkt bekommen der noch ein kleines problem hat. bild kommt, aber der ton ist nicht da bzw. schwindet egal ob per tuner oder scart. dann blink die led 6 mal am stück macht ein paar sekunden pause um dann wieder 6 mal zu blinken. hat einer eine idee ? das schaltbild für das be3b chassis hab ich im netz gefunden aber leider steht da nix über die fehlercodes drinn.
gruß markus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 147523
mash.m Gerade angekommen
|
|
ich hab noch noch vergessen zu erwähnen dass das bild weiter läuft wenn er den fehler zeigt man aber das gerät nicht mehr bedienen kann. nachdem man den fernseher aus- und wieder eingeschaltet hat ist der ton wieder da und läuft auch eine weile. das ganze ist nicht regelmäßig. kalte lötstellen kann ich fast ausschliesen, da ich die platine mit einem schraubendreher abgeklopft habe und der fehler nicht aufgetaucht ist. thermische fehler sind auch fast ausgeschlossen, hab sie schon mit einem fön gut erwärmt.
gruß markus |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425102 Heute : 4148 Gestern : 5459 Online : 383 29.11.2024 19:51 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0214810371399
|