Sony TV KV-29FX30E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 147108
Kalle85 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FX30E
BID = 147126
solli Gerade angekommen
|
|
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Im Forum hab ich dann gesucht und gefunden:
Transistor Q533 wahrscheinlich Kurzschluss.
ABhilfe:
Q533 (BU2515DX) erneuern und R550 (10 Ohm) und R 549 (0,39 Ohm)einbauen. Das ganze gibt´s auch als Reparaturset und kostet ungefähr 10€.
gesagt, getan, funzt leider trotzdem noch nicht,nun blinkt die Diode 2 mal (kurzschluss bei der Spannungsversorgung?)
Mit dem Multimeter hab ich mal spasseshalber den Widerstand zwischen Pin "Check1" und "Check2" gemessen: 9 Ohm.
Hat jemand ne Idee?
Gruss
solli |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 152183
hbernie Gerade angekommen
|
hallo,
habe das gleiche ursprüngliche problem, jedoch geht mein transistor q533 nach dem einbau sofort wieder defekt.
auf nem englischen forum hab ich gelesen das evtl. zusätzlich auch die bauteile IC001,C012,D021,R565,D505,D507 getauscht werden sollen. kann aber einige von ihnen nicht finden, weder im manual, noch auf der print.
mfg,
bernie
BID = 152289
mreast Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Wenn Kondensatoren und Dioden geprüft und dort kein Fehler festzustellen ist, dann ist wahrscheinlich der Zeilentrafo defekt und meist auch Ablenkprozessor, ist leider bei diesem Chassis schon häufiger aufgetreten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mreast am 19 Jan 2005 20:54 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183062324 Heute : 15837 Gestern : 21641 Online : 337 16.2.2025 19:04 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0164489746094
|