Grundig Receiver Tuner Verstärker Radio R3 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 146897
junne Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : R3
Chassis : FineArts
Messgeräte : Multimeter
ich bin in der glücklichen Lage, dass mir ein guter alter Grundig R3 in die Hände Gefallen ist, und zwar mit Anleitung und Fernbedienung !!! Der erste Test im gut beheizten Wohnzimmer verlief beeindruckend. Doch die Enttäuschung am nächsten Morgen war gross denn: ein Kaltstart gelang nicht
Das Verhalten lässt sich reproduzieren, in (sehr) warmer Umgebung gibt er sein Bestes ansonsten schaltet sich ein Relais aus, das Display verdunkelt sich wobei die Power-Led und die am Lautstärkeregler anbleiben ... Versuche mit Haarfön brachten bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Wer weiss Rat welches Teil gewechselt werden muss damit das Teil wieder dauerhaft Freude spendet ??? ... oder kann mir sagen wo ich nen Schaltplan dafür bekommen kann.
Vielen Dank im voraus
und Fröhliches Klicken noch
junne |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 146968
okomo1 Gerade angekommen
|
|
Für dieses Verhalten sind oft ausgetrocknete Elkos im Netzteil verantwortlich.
Schaltplan kannst Du beim Schaltungsdienst LANGE in Berlin bekommen.
www.schaltungsdienst.de
Hoffe, das hilft Dir weiter
okomo1 |
BID = 147267
junne Gerade angekommen
|
danke Dir,
hab ´n Service Manual geordert und werd hier über den weiteren Verlauf berichten ...
junne
[ Diese Nachricht wurde geändert von: junne am 7 Jan 2005 20:47 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387543 Heute : 2276 Gestern : 6874 Online : 684 24.11.2024 11:34 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0169661045074
|