AAah...
ja was...mh...
Ich finde man bekommt nicht immer eine richtige Antwort auf die Frage die man gestellt hat. Meistens wird man zwar imemrnoch gut beraten, aber manchmal ist es auch so, dass der Standartspruch "Schau halt mal ins Datenblatt" kommt. Früher hatte ich das Gefühl, dass einem einfach mit mehr Einsatz geholfen wurde. Aber das hier ist dennoch das beste Forum das ich kenne.
Ok ihr seit macnhmal etwas..ähm..wenn ich es so sagen darf..."pingelig". Mit pingelig meine ich "sehr korrekt". Ich bin selbst beeindruckt wie viele meiner Anfragen schon gesperrt wurden.
Aber ich kanns auch verstehen..falls sich jeamnd an einem Gerät verletzt, welches unter der Anleitung dieses Forums repariert/gebaut wurde seit ihr Schuld.
Ich würd da mal eine Frage stellen. Ist dies auch ein Forum für Elektronik im Form von Forschung bzw. Ingenieurwesen?
Falls ich auf die Frage antowrten darf, würde ich sagen : NEIN.
Denn sonst müsste der versucshaufbau der hier geschildert wird, sofern er eine spannung von 40V überschreitet, sämtlichen VDE vorschriften unterliegen damit der fragende noch eine antwort bekommen kann/darf.
Unddies ist bei einem Versucshaufbau praktisch unmöglich.
So das war meien Erfahrung..ncihts für ungut..ist mir aber gerade eingefallen.