Bosch Waschmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:22:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bosch

Fehler gefunden    

BID = 146710

cu3000

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Typenschild Zeile 1 : WFM 4730/04

Hallo miteinander, ersuche hilfe!

Habe als freundlicher Freund einer Freundin versprochen die kaputten an einer alten Waschmaschine die Sie gerne benutzen würde zu tauschen. Also hatte bis jetzt auch einigermassen ein plan was ich wo losmachen muss, aber jetzt hänge ich buchstäblich fest. Und zwar bekomme ich das Lagerkreuz nicht herausgehoben. Vermutlich sind die lager ja mit einer Presspassung darauf befestigt aber selbst mit etwas gewalt geht es nicht. Und ich will ja nich am ende die Welle rampunieren. Ich hab im Forum schon folgende Zeichnung gefunden https://forum.electronicwerkstatt.d.....r.gif => Diese ist zwar nicht identisch mit meinem Maschinentyp aber vom Prinzip her gleich. Also Nach lösen alle sichtbaren schrauben kann ich [20 6985] etwa 20mm hochheben dann bleib ich hängen. Um schnelle hilfe wäre ich und des Mädel dankbar.

thanx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146729

cu3000

Gerade angekommen

Hab gerade noch ein Foto gemacht von dem Derzeitigen stand!

http://www.spassenmass.de/wama.jpg

Was man als student net alles selbst macht *G*

BID = 146817

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

stell sie als erstes mal wieder auf die Beine,sonst hast Du an der Vorderfront noch ein"Collateral Damage".Dann schraubst Du eine kurze(alte)M8 Schraube in die Trommelwelle und haust mit einem richtigen Hammer 2-3kg(nicht die Betäubungskeule,die da liegt)hinten auf die Welle.Bis jetzt ist noch jede rausgekommen.Fragt sich nur,wie stark die Welle durch das defekte Lager schon beschädigt wurde.

Gruß VA-Schraube

BID = 146842

cu3000

Gerade angekommen

hehe danke!

Also "beteubungshammer" *tss* Lieber zu sanft als zu arg, erstmal! Die anderen Hammer haben leider net alle mit ins Bild gepasst, der ich Raste vor Wut auf die Maschine aus Hammer ...war zum Glück noch im andern Raum *G*Spass* Die washcmaschine hab ich übrigens auf ne pappe gekippt , weil ich nicht wollte dass die Welle unter dem Druck des Gussteil sich auf dauer verkanntet und auch weil die Trommel ja Gefedetert bzw gedämpft ist...und die ja sonst nachfedert wenn man versucht dalles rauszu bekommen (dazu en tip?). Jo dass mit der M8 schraube garkeine schlechte idee, werde das mal zur Freude unserer Nachbarn heute nach Probieren *G*

Sonst noch jemand irgendwelche Tips?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cu3000 am  6 Jan 2005 18:49 ]

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400128   Heute : 7326    Gestern : 7548    Online : 501        25.11.2024    23:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0169749259949