fuji SONS finepix a 203

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  23:13:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS fuji finepix a 203

    







BID = 146350

flow2004

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : fuji
Gerätetyp : finepix a 203
______________________

guten tag,

ich hab eine frage zu einer reparatur meiner digital kamera. und zwar ist
mir eine fuji finepix a203 zu bruch gegangen. allerdings nur das display hat
einen schaden(es leuchtet nur noch weiss und man kann die risse im "glas"
deutlich erkennen), waehrend alles andere noch einwandfrei funktioniert.

von fuji habe ich bereits eine zusage dass ein satzteil lieferbar ist (BF04045-200 LCD MONITOR NEW 45,40 € ). nun stellt sich mir die frage ob ich als normal sterblicher wohl in der lage sein werde das display selbst auszutauschen.....

hat schonmal jmd sowas gemacht? gibts dafür anleitungen odre ähnliches? bin für jede art von hilfe dankbar.....

greetz flow

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147424

flow2004

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

also so wies aussieht hat von euch noch keiner das display einer camera gewechselt. kann mir denn vielleicht jemand sagen wo ich nähere informationene dazu bekommen könnte!?

das ersatzteil hab ihc bei fuji mittlerweile bestellt, nur konnten/ wollten die mir auch ncihts näheres zum vorgang sagen......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151078

LaserJet6p

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hatte / Habe selbes Problem mit meiner Canon Digital Ixus.
Bei der Kamera ist ebenfalls das Display gerissen.
Der Ausbau/Umtausch des selbigen ist kein Problem. Sobald man das Gehäuse aufgeschraubt hat kann man das eingeklemmte Display raushebeln und das Datenkabel abziehen. Allerdings rückt Canon nicht so einfach Ersatzteile an Privat raus.
Da es ein

Sony Display 1,5"
Vorderseite: A306F-2 A
Rückseite: A306R-1 A

ist müsste man ja eigentlich noch auf anderem Wege möglich sein da ran zu monnen.
Habe bisher aber leider noch keinen gefunden.
Auch wäre mal eine Liste mit Cameras interessant, in der ebenfalls diese Displays verbaut sind. Vielleicht weiss jemand von euch ja Rat?

Mit sozialistischen Grüßen
LaserJet6P

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155875

Djdaen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82

@flow2004
So wie es aussieht ist nur die Matrix defekt und die Hintergrundbeleuchtung geht noch.

Es ist schwer von Fuji datenblätter zu bekommen oder von den Displayherstellern. Die einfachste möglichkeit ist eine Identische Kamera mit heilem Display zu kaufen(ebay)

So weit ich das Verfolgen kann haben alles Kameras der Serei A
das selbe Display.

1,5-Zoll-Amorph-Silizium-TFT (ca. 60.000 Pixel), ca. 90% Bildfeld.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598315   Heute : 5360    Gestern : 5978    Online : 474        2.7.2024    23:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021106004715