Boxen knappen beim Ausschalten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:34:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Boxen knappen beim Ausschalten
Suche nach: boxen (1755)

BID = 146195

devil77

Gelegenheitsposter

Hallo,

hab mir nach eine Thermosäge gebaut nachdem Schaltplan unten. Er funktioniert super, nur beim Ausschalten der Netzspannung knackt es in meinen Boxen. Wie kann ich das am besten und am einfachsten beseitigen? Danke im voraus.

BID = 146197

Benedikt

Inventar

Parallel zum Trafo ein RC Glied aus etwa 100nF + 100Ohm, oder wenn das nichts bringt dann dasselbe parallel zu jedem Schalter.

BID = 146214

devil77

Gelegenheitsposter

danke für die antwort. wo sollte ich es am besten einbauen? auf die primär oder sekundärseite?

BID = 146274

Mr.Ed

Moderator

Primär. Du schaltest ja auch primär.
Bitte darauf achten das der Kondensator für den Anschluß an Netzspannung vorgesehen und geprüft (VDE) ist.
Diese RC-Kombinationen gibt es auch fertig zu kaufen.

http://www.conrad.de/scripts/wgate/.....tside

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 146329

devil77

Gelegenheitsposter

wonach richtet sich eigentlich die größe des kondensators?
der widerstand ist ja immer 100 ohm.

BID = 148875

cob17

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von cob17

ein kondensator sind zwei platten, die einen bestimmtne abstand zueinander haben. die größe richtet sich auch hiernach. je größer die platten, desto mehr elektronen können sich auf dieser platte draufhalten.

BID = 149067

sepp@kaernten

Schriftsteller

bevor du einiges zusammenbastelst.......

in einigen Computernetzteilen sind diese LCR_Entstörfilter schon fix_fertig vorhanden......sind direkt an die Kaltgerätebuchse gelötet....kost fast nix.....

....greetz.....

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394995   Heute : 2191    Gestern : 7548    Online : 571        25.11.2024    11:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284750461578