Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSF 7496 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Geschirrspüler Bauknecht GSF 7496 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 145757
clinicus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 7496
S - Nummer : 339917010
FD - Nummer : 854649622410
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Das Problem ist, dass mein Geschirrspüler den Fehler F4 anzeigt, wenn er mit dem Waschgang fertig ist und zum Trocknen wechselt. Der Fehler F4 soll, wie ich gelesen habe, ein Abpumpfehler sein. Daraufhin habe ich Schläuche gereinigt, Siebe gereinnigt, Abwasserpumpe ausgebaut und gereinigt, alles wieder zusammengebaut und siehe da: Fehler F4
Nun meine Frage, woran es noch liegen könnte, dass dieser Fehler von der Maschine erkannt wird? Ich könnte mir Vorstellen, dass irgendwo ein Sensor sitzt, der falsche Informationen sendet, denn abgepumpt wird das Wasser definitiv vollständig...
Vielen Dank und ein frohes neues Jahr |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 145769
VA-Schraube Schriftsteller

|
|
Hallo,
auch mal den Ablaufschlauch am Sifon abgemacht und in einen Eimer abpumpen lassen?Kommt da der dicke Strahl oder das kleine Bächlein?
Gruß VA-Schraube |
BID = 145774
|
hallo,
habe es gerade mal probiert (in einen eimer abzupumpen) und es kommt ein starker wasserstrahl aus dem schlauch. Also wie es (denke ich mal) normal ist. Das Abpumpen an sich funktioniert also ohne Probleme...
BID = 145811

|
Hallo,
könnte dann noch am Niveauschalter liegen.Hast Du in dem Bereich auch alles gereinigt?
Gruß VA-Schraube
BID = 145930
|
hhmmm ich habe eigentlich alles gesäubert, was mir beim Zerlgen über den Weg gelaufen ist...
Aber ich weis garnicht, wo/ was der Niveau Schalter liegt/ist...
Vielleicht könntest du mir kurz versuchen zu beschreiben, wo der liegt? -wäre nett
Ich habe nochmal einen Waschgang genau beobachtet:
Der Spüler pummt auch wärend dem Waschgang mehrere Male das Wasser komplett ab und lässt neues ein. Das funktioniert. Erst wenn der Waschgang beendet werden soll und der Trockengang beginnt taucht der Fehler auf... Zwischen durch lief sogar das Programm komplett durch und ich dachte es wäre erledigt, aber jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten...
BID = 146095
röhre Inventar

|
Unten am Sumpfboden, der tiefste Teil der Maschine, befindet sich rechts eine Membrane.
Diese kann durch vorheriges entriegeln , mit einer Drehung, glaube links herum, abgemacht werden.
Diese einmal reinigen. Ist es damit nicht getan, erneuern.
Kostet ca. 14 Euro.
röhr
BID = 146763
|
!!VIELEN DANK!!
Ich habe den Niveauschalter gefunden, ausgebaut, gereinigt (und er war total verstopft) und wieder eingebaut --> Jetzt funktioniert der Spüler wieder wie neu...
Besten Dank an die fleißigen Helfer!
BID = 146830

|
Hallo clinicus,
es freut uns,daß das Gerät wieder läuft und Du keine Spülhände bekommst.Danke für die Rückmeldung.
Gruß VA-Schraube
practicus 
BID = 159475
ud050206 Gerade angekommen
|
Hallo Leute,
ich Grüße Euch!
Ich bin ganz neu hier. Dieses ist meine erste Mail hier.
Wer weiß, wie ich an eine Bedienungsanleitung für die Spülmaschine GSF 7496 von Bauknecht komme? Gibt's vielleicht irgendwo eine online im Netz?
Bin über jeden Hinweis dankbar!
Schon mal vielen Dank vorab!
Gruß,
ud
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ud050206 am 6 Feb 2005 15:16 ]
BID = 159512

|
Hallo,
wenn man neu ist und ein neues Problem hat,dann macht man auch einen neuen Beitrag auf(mit allen Nummern vom Typenschild).Aber hier wird´s wohl nicht so lange dauern.Deine Bedienungsanleitung bekommst Du unter http://www.bauknecht.de
bei Angabe der Servicenummer Deiner Maschine.Aber frag´jetzt nicht noch"Wo finde ich die Nummer?".Das steht alles auf der Bauknecht-Seite.
Gruß VA-Schraube
BID = 160067
ud050206 Gerade angekommen
|
Hallo VA-Schraube,
herzlichen Dank die prompte Antwort und die Hinweise!
Ich gelobe Besserung!
Gruß,
ud
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186022019 Heute : 12400 Gestern : 16912 Online : 353 26.10.2025 14:46 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0344989299774
|