Treppenhausschaltung+Zeitschaltuhr+Fernbedienung Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
Treppenhausschaltung+Zeitschaltuhr+Fernbedienung |
|
|
|
BID = 145058
JoachimW Gerade angekommen
|
Hallo,
ich suche für die Ansteuerung einer WW-Zirkulationspumpe eine Möglichkeit, diese
- zu fest vorgegebenen Zeiten ein- und wieder auszuschalten
- per Funk-Fernbedienung unabhängig von diesen Zeiten ein- oder auszuschalten
- per Funk-Fernbedienung für eine bestimmte Dauer (ca. 3min) einzuschalten
Kennt jemand Lösungen, Hersteller oder Produktbezeichnungen?
Gruß
Joachim
|
BID = 145071
Topf_Gun Schreibmaschine

|
Das wird wohl nicht ohne Bastelei abgehen.
Ich würde eine Zeitschaltuhr für Hutschinenmontage und einen Treppenlichtschalter nutzen.
Für die Fernsteuerung würde ich eine handelsübliche funkschaltbare Steckdose nehmen diese Seuert ein Relais an (damit über den eingesteckten Stecker keine Spannung anliegt)
Für die 3 Minuten das gleiche nochmal, nur dass jetzt das "Treppenlicht" geschaltet wird. hat aber den Nachteil, das Du mit der Fernbedinung nicht tasten kannst (Du must ein und ausschalten).
es gibt eventuell besser Lösungen, mir fallen aber keine ein.
Alles in allem sollte mann es in einer 8TE Verteilung einbauen können.
Gruß Topf_Gun
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192997020 Heute : 122 Gestern : 9887 Online : 438 15.9.2026 0:23 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0506191253662
|