Grundig TV XS70/1 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 144873
roehrenblitz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : XS70/1
Chassis : CUC 6360
ich besitze ein 9 Jahre altes Grundigteil, das seit neuestem beim Einschalten keinen Ton und kein Bild mehr erzeugt. Die Standby LED leuchtet, machnmal spielen die Programmzahlen im Display verrueckt. Nach mehrmaligen Startversuchen mit und ohne Netzanschluss laeuft er wieder normal (nur Ein-und Ausschalten mit Netzanschluss funktioniert nicht). Oben genannter Fehler tritt nicht auf, wenn der Ferseher warm ist. Nach kalten Loetstellen habe ich schon gesucht. Nun weiss ich nicht weiter, was kann ich tun?
MfG
tom |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 145896
Welle Inventar
|
|
Check mal die Elcos im Netzteil.
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: roehrenblitz am 5 Jan 2005 12:29 ]
BID = 146232
|
Vielen Dank Welle, fuer Deinen Tip.
Allerdings ist mir noch etwas eingefallen. Vor 3 Monaten hatte ich einen O/W Fehler und habe R503, die Z-Diode D434/ 33V, Kondensator C503 (Nicht mehr sicher ueber die genaue Bezeichnung) und den TDA 8350Q getauscht.
Beim Einloeten des TDA's ist mir an einem Pin der Leiterkontakt des Chassis abgegangen, welcher allerdings mit keiner anderen Leiterbahn auf dem Chassis verbunden ist (Masse? - Position ungefaehr in der Mitte der Kontakte des TDA's). Ich weiss, hoert sich bloed an, aber 2 Monate ist alles gut gegangen und ich habe kein Ersatzchassis. Koennte der Fehler auch hier liegen? Kann man gebrauchte Ersatzchassis ueberhaupt bekommen?
Gruss
Tom
[ Diese Nachricht wurde geändert von: roehrenblitz am 5 Jan 2005 12:31 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: roehrenblitz am 5 Jan 2005 12:32 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: roehrenblitz am 5 Jan 2005 12:33 ]
BID = 146791
Welle Inventar
|
Hat nichts damit zutun.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406639 Heute : 6415 Gestern : 7426 Online : 318 26.11.2024 19:18 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0237419605255
|